50s Tweed gefällig?

A

Anonymous

Guest
Moin,

da war ich heute mal in unserem Musicshop und was sehe ich da?
5 kleine Fender Tweedamps die so richtig relic aussehen.
Ich hatte erst gedacht "Aha, eine neue Relic serie fĂĽr Amps?"
Aber es sind wohl echte (alte) Amps. Habe auf die schnelle mal ein paar Bilder
mit dem Handy geknipst. Da stand ein Vibrolux, 53E, Pro Amp und die anderen weiss ich nicht mehr.
Naja, Fender Amps haben mich nie interessiert aber vielleicht sucht hier ja jemand sowas?
Ach ja, Preise standen keine dran. Gefragt habe ich auch nicht.
Dürften wohl jenseits von gut und böse sein... ;-)

Alex

90m6-3.jpg


90m6-4.jpg


90m6-5.jpg
 
Arrgh,
meine Tropfen.
Wenn Du doch nach dem Preis gefragt hättest -
dann könnte man sich mit Wahnsinn etc. trösten.

Ach wie schön.

Hätte noch ein Super mit zwei ''10 Lautsprechern dagestanden wäre es nicht mehr auszuhalten gewesen.

Danke fĂĽr die Bilder.
 
Ja also wer Interesse hat, kann gern selbst mal fragen.
Guitar-Shop, Bertramstr. 26, 38102 Braunschweig.
0531/2703311.
Hmm, aus reiner Neugierde wĂĽrden mich die Preise ja auch interessieren.
Also wenn einer von euch gefragt hat kann er ja mal was dazu posten.

Lutz, ich habe da nur noch einen alten Fender Concert stehen.

Das soll ĂĽbrigens keine Werbeaktion fĂĽr den Laden sein.
Ich habe nur meinen Marshall SJ zum checken dort hingebracht...

GrĂĽĂźe
Alex
 
Die Idee kam mir auch. So wie die Amps aussehen mĂĽĂźte Sascha entweder mit der DrahtbĂĽrste ran oder gut 50-60 Jahre jedes Wochenende damit auftreten - was ich ihm natĂĽrlich wĂĽnsche!
Die Frage ob 50 Jahre Rock N' Roll an jedem Wochenende noch SpaĂź mache steht dabei auf einem anderen Blatt.
 
NichtsLutz":108mnv7y schrieb:
Die Idee kam mir auch. So wie die Amps aussehen mĂĽĂźte Sascha entweder mit der DrahtbĂĽrste ran oder gut 50-60 Jahre jedes Wochenende damit auftreten - was ich ihm natĂĽrlich wĂĽnsche!
Die Frage ob 50 Jahre Rock N' Roll an jedem Wochenende noch SpaĂź mache steht dabei auf einem anderen Blatt.


SpaĂź? Ganz sicher!
50 Jahre.. ob ich mit 87 noch auf der Bühne stehe... wäre eine schöne Aussicht fürs Alter. Ich glaube aber eher, dass ich die Kartoffelkiste in Top-Zustand noch vererben werde...
 
So ein Amp, bloß ne Nummer größer mit zwei 12"" Speakern, stand jahrelang unbenutzt im städtischen Proberaum wo ich als Teenager probte...
Der war dort so sicher wie in Abrahams SchoĂź. SchlieĂźlich wollte jeder nen geilen Marshall spielen oder sonstwas. Aber doch nicht so nen verranzten alten und dumpfen schmodder Amp!
Irgendwann war er weg. Ich Depp. Hätte einfach ne andere Kiste in Tweed hinstellen sollen, hätte keinen gejuckt.
Fällt mir nur so gerade spontan ein.

Beim Guitar Point in Hanau stehen ĂĽbrigens einige auf Vintage getrimmte Nachbauten herum. Die sehen auch nicht ĂĽbel aus und klingen gut. Habs schon getestet. Gibts aber leider auch nicht geschenkt.
 
Kein normaler Mensch wĂĽrde soviel Geld fĂĽr etwas altes, abgefucktes ausgeben, wie wir Gitarristen ....
 
Hans-Peter":3fml80ri schrieb:
Kein normaler Mensch wĂĽrde soviel Geld fĂĽr etwas altes, abgefucktes ausgeben, wie wir Gitarristen ....

mh, ich weiß nich´...
es soll auch leute geben die noch erheblich mehr geld ausgeben fĂĽr briefmarken die man nichtmal auf einen brief kleben kann...

cheers - 68.
 
Moin,

im Moment läuft auf 3sat gerade Lenny Krawitz. Es heißt zwar "Unplugged", aber die Backline besteht ausschließlich aus solchen abgeranzten Amps wie da oben abgebildet. Wer also auf so alten Krempel steht, sollte einschalten.

Ein schöner, offener Vintage-Ton ;-)

Guten Rutsch!
 
Schnitzel":34y5swec schrieb:
im Moment läuft auf 3sat gerade Lenny Krawitz.

Shit war zu spät. Jetzt macht gerade Jeff Beck Krach... im wahrsten Sinne des Wortes.

Ich steh auf so alt aussehende Sachen, egal ob Amp oder Gitarre. ABER ich werde dem extrem schnell überdrüssig! :oops: Am liebsten und schönsten ist es halt wenn es neu ist und jeder Kratzer regt mich auf. ;-)
 
naja, ein Verstärker ist ja Teil eines Instruments....schau dir mal an was eine gute klassische Klarinette oder so kostet, da regt sich keiner auf, dass die dinger so teuer sind :D
 
68goldtop":1b2ebrhv schrieb:
Hans-Peter":1b2ebrhv schrieb:
Kein normaler Mensch wĂĽrde soviel Geld fĂĽr etwas altes, abgefucktes ausgeben, wie wir Gitarristen ....

mh, ich weiß nich´...
es soll auch leute geben die noch erheblich mehr geld ausgeben fĂĽr briefmarken die man nichtmal auf einen brief kleben kann...

cheers - 68.

Hmmm, ja.
Aber abgefuckt sollte die alte Briefmarke nicht sein.

Dito bei alten Autos. Gut erhalten können die wertvoll sein, abgefuckt eher nicht.

Bei uns Gitarristen ist das komischerweise anders.
Da kann u.U. abgefuckt mehr bringen als near mint oder so.

Es käme auch kein Oldtimerfan auf die Idee, in seine liebevoll gebaute Oldie-Replica Macken reinzuhauen und den Lack künstlich abzuwetzen und die Chromteile einer Alterungstherapie zu unterziehen, damit sie verranzter aussehen.
So verrĂĽckt sind dem Anschein nach nur (manche) Gitarristen. :cool:

Nun ,sei es drum, jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Tschö + gutes Neues
Stef
 
nichtdiemama":3nm51qfb schrieb:
... Bei uns Gitarristen ist das komischerweise anders.
Da kann u.U. abgefuckt mehr bringen als near mint oder so...

mh, nö, ich glaube nicht daß das stimmt...

tweed-amps in "near-mint" sind äußerst rar und entsprechend erheblich teurer als abgeranzte "player".

cheers - 68.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten