8-16 spur Bandmaschine

A

Anonymous

Guest
Hallo
wer von euch kennt die Tascam ATR 60-8 oder ATR 60-16?ich würde mir gerne so eine alte Maschine zulegen.die frage ist:wo bekommt man solche alten Maschinen her?wer kann etwas dazu sagen?wäre für infos dankbar.
gruß hansi

Hans-Albert Hein
zeck-musik@hotmail.de
26209 Hatten
 
Ich besitze ein ATR 60-16, Erbstück meines Großvaters =) Wo man soetwas bekommt weiß ich leider auch nicht, Bandmaterial gibt es beim großen T.
 
Hast du irgendwelche unterlagen für deine Maschine?ich habe mal gehört das die Maschine ohne eine dbx einheit nicht läuft,stimmt das?wie heist so eine einheit:Tascam DX-8DS ??hast du bilder von deiner Maschine?
gruß hansi
 
Hallo
ich habe eine Tascam ATR 60-8 angeboten bekommen(180eur).der gute mann hat die Maschine bei Eba... ersteigert.er sagte mir das er damit nichts anfangen kann da ohne diese dbx Einheit kein ton rauskommt.die frage ist,gibt es so eine einheit überhaupt irgendwo zu kaufen?ist die maschine das geld wert?mein Vater hat damals selbst so eine Maschine besessen,der war davon begeistert.man findet aber auch keine unterlagen im netz.
gruß hansi
 
auge":c09tyj32 schrieb:
Ich kann dir eine Tascam 38 samt dbX Einheiten anbieten.
8 Spuren. Sehr guter Zustand.
Hi Christian,
er sucht was mit 1" Band, die 38 ist (glaube ich :roll: ) nur 1/4".
Das ist halt gänzlich was anderes, fast wie Musicman und OLP ;-)
 
Hallo
Die Tascam ATR 60-8 ist eine 1/2 zoll Maschine.die Maschine würde mir auch reichen.
gruß hansi
 
Unterlagen habe ich zu dem Gerät leider keine mehr, die sind irgendwann wohl verloren gegangen und haben es nicht mehr bis in meine Hände geschafft.
Ohne dbX-Einheit läuft es wohl nicht, ich habe sie aber auch noch nie ausgebaut. Ich hatte das Gerät lediglich einmal offen um es sauberzumachen und die mechanischen Teile zu schmieren.

Hast ja ein gutes Angebot von Rübe =)

Bandmaterial zu bekommen ist wie schon gesagt kein Problem.
 
Habe grad die Tascam ATR 60-8 gekauft(180eur),es ist ne 1/2 zoll Maschine.die Maschine ist in einem top zustand,und es funktioniert alles bestens,ausser das noch kein ton rauskommt.nun muss ich halt versuchen eine DBX-Einheit für diese Maschine zu bekommen sowie Unterlagen.also,wer was weiss,kann sich bei mir melden.leider konnte ich hier keine bilder von der Maschine reinsetzen,weiss garnicht wie das funzt.
gruß hansi
 
Hallo
ich habe ein Behringer MX 8000.ich habe bis jetzt noch keine kabel besorgt.hört sich ja interessant an,das die Maschine eventuell auch ohne diese DBX-Einheit(Tascam DX-8DS) läuft.auf eine lösung bin ich mal gespannt.
gruß hansi
 
Hallo
ich muß dazu sagen,das ich noch nie mit einer mehrspur Maschine gearbeitet habe.ich muß mich da erst noch reinfuchsen,aber dafür muß das ding erstmal laufen bzw abspielen und aufnehmen.deshalb wäre eine Bedienungsanleitung sehr hilfreich,denke ich mal.
gruß hansi
 
... such dir gleich eine Synchro-Einheit dazu (bei meiner alten TASCAM 238 Syncaset ging das über ein SMPTE-Schreib-Lese-Gerät und MIDI, kostete aber dann eine Spur für den Time-Code), ohne solche Teile wenigstens mit 'nem Compi zu steuern macht das nicht wirklich Spaß.
 
gibt es einen Vorschlag welche Synchro-Einheit zu der Tascam ATR 60-8 passt?am liebsten wäre mir,wenn ich die Mascine mit original geräten erweitere.
gruß hansi
 
interessant wäre auch die Tascam ATR-60-16 oder Tascam MS-16 gewesen.ich glaube aber,wenn da mal was mit ist,da geht doch keiner mehr bei ,die zu reparieren.und ersatzteile?da sieht es bestimmt auch schlecht mit aus.
gruß hansi
 
Hallo
OK,Pfaelzer,du hast vollkommen recht.ich versuche mich da grad rein zufuchsen.aber so ein Manual/Anleitung wäre halt grundsätzlich ne hilfe,um zu sehen auf was ich mich da einlasse.nun gut,ich bin nicht ganz alleine,denn wenn ich mal nicht weiter weiss,dann hab ich schon nen befreundeten tontechniker.nun gut,vieleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen und mir sagen wo ich so ein Manual usw bekomme.ich brauche auch noch einen genauen hinweiss,welche DBX-Einheit nun zu der Tascam ATR 60-8 gehört.ohne dem ding kann ich sowieso nichts damit anfangen.
gruß hansi
 
Hallo
laut aussagen einiger Leute,soll es sich doch wohl um die Tascam DX-8DS handeln.wäre nett wenn ich so ein altes teil noch irgendwo herbekomme.
gruß hansi
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten