80s Shred Preci Bass Nachbau (Canvass)

Hersteller
Canvass
Das hier ist mein \'recording\' Bass, den ich in allen meinen Aufnahmen verwendet habe.. auch live hat er eine Geschichte, und Spuren seiner \'hazardosen\' Leben sind auf seinem Körper klar zu sehen... Ich kaufte ihn \"neu\" für 5.000 pesetas (30€) vor 8 oder 10 Jahren (kann mich nicht genau erinnern) auf einem grossen spanischen Kaufhaus - El Corte Inglés -. Anscheinend war er für 35.000 pesetas (210€) zu erwerben, aber als ich ihn antestete, könnte ich (und der Verkäufer) feststellen, dass es gar nicht funktionierte. Da der Bass öffensichtliche Gebrauchspuren hatte und darüberhinaus nicht funktionierte, überredete ich den Verkäufer daran, mit dem manager zu sprechen, um auf den preis einen guten rabatt zu machen... und das kriegte ich... um ehrlich zu sein, ich dachte der Bass war wirklich kaputt. Ich wollte einfach versuchen ihn zu reparieren. Aber, Überraschung! als ich den Fachdeckel öffnete merkte ich dass es um einen AKTIVEN Bass handelte... also, tauschte ich die batterie um, und ...EUREKA! PloooooonK!
Na, was macht denn die batterie aufm Bild aussen und mit Klebeband gefestigt? Tja, every rose has its dorn... der bass ist ein richtiger batteriefresser (etwas soll kaputt in der Aktivschaltung sein). Batterien halten maximal ein paar Tage, also wenn ich ihn nicht spiele muss ich sie ausstöpseln damit sie nich leer geht.
Die Saitenlage ist optimal, und der Bass ist butterleicht, sauber und intoniert zu bespielen... gar keine spur von schnarren oder sonstiges. Was sound betrifft, klingt er einfach brauchbar. Gut gefallen mir die \'zwischen\' sounds beider Pickups, sauber und pfundig at the same time.

Er hat aufm Boden mehrmals gefallen, aber es funktioniert immer noch und macht seinen Dienst.
 

Anhänge

  • 1191.jpg
    1191.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 31
  • 1192.jpg
    1192.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 31
  • 1193.jpg
    1193.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 32
  • 1194.jpg
    1194.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 48
U
Unknow
Guest
Hi!

Bau doch ne andere Buchse ein! Moderne Aktiv-Bässe haben ne Klinkenbuchse, die den Stromkreis der Batterie nur dann schließt, wenn kein Instrumentenkabel drinsteckt. Also nach der Probe einfach Kabel raus - und die Batterie sollte halten.
 
 


Oben Unten