akkorde

A

Anonymous

Guest
hi schildkröt, nimms mir nicht übel, aber dieses Forum ist keine online-musikschule. Wir geben immer gerne ein paar Tips, doch ich würde dir empfehlen, entweder wirklich unterricht zu nehmen falls du es ernst meinst oder zumindest ein AnfängerBuch (Frag mal nach Peter Bursch). Da lernst du alles anhand von beispielen und mit CD. Das Forum wird dir das Gitarrespielen kaum beibringen können
 
A

Anonymous

Guest
Hans_3":1qrex6mc schrieb:
schildkreeet":1qrex6mc schrieb:
hi,
wo steht wie ich die einzelnen akkorde greifen muss

http://www.gitarrengriffe.de



hi schildkröt, nimms mir nicht übel, aber dieses Forum ist keine online-musikschule.

... und abgewatscht. Er hat ja lediglich gefragt, WO er das finden kann und nicht darum gebeten, dass ihm hier jemand 20.000 Akkorde postet.

Hallo,
bevor man fragt kann man aber auch die Suchmaschine benutzen. Das ist eigentlich Standard wenn man neu in ein Forum kommt. Ausserdem: Wenn es um eine Anfaengerfrage wie diese geht und man sieht, dass alleine das Gitarrenforum schon 1523 Beitraege hat, dann ist es recht wahrscheinlich, dass eine solche Frage schon gestellt wurde. Wenn ich einmal "akkorde" in die Suchmaschine eingebe, dann finde ich den Thread "grifftabelle" von senfgurke in der das gleiche Thema behandelt wurde. Es geht nicht gegen dich Hans_3, aber ich finde, dass es nicht so schwer ist zuerst zu suchen, dann zu fragen.
Gruss, Peter
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

also, mir kommen die Thread`s von schildkreeet
recht witzig, wenn nicht unnötig vor.

Naja...


regards
 
A

Anonymous

Guest
moin zusammen

du kannst auch mal bei www.mannyffm.de vorbeischauen. Da gibts neben den Griffen auch noch Tonnen von Songs, die man spielen kann, wenn man denn die akkorde auch richtig übt :cool:
Viel Spaß

Solrac
 
A

Anonymous

Guest
Servuz!

um gleichzeitig tabulatur, skalen und kleinere Tricks zu lernen, bietet sich auf jeden fall das Programm Guitar Pro an (Demoversion auf guitar-pro.com, Tabs auf mysongbook.com) an. außerdem sind nahezu alles lieder vorhanden, die man sich vorstellen kann, und das is ja das erste ziel von anfängern, nich wahr ;)...

ZIja! :-D
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

der Tip ist gut, es gibt auch noch den Power Tab Editor (http://www.power-tab.net), das ist komplett Freeware, man findet tausende gut transkribierte Songs im Netz und muß sich nix kaufen bzw. über illegale Wege besorgen.

Einzig das Spurenmanagement ist bei Guitar Pro viel besser gelöst (deshalb gibt es viele echt toll runtergeschriebene Songs mit kompletter Bandbesetzung inkl. Keys und Trommeln, bei PT findet man oft nur Gitarre und wenn überhaupt Bass). Außerdem ist das Eingeben von Tabs bei Guitar Pro etwas komfortabler, aber nix, was man unter Power Tab nicht auch lernen könnte...

In diesem Sinne

Gruß
burke
 
A

Anonymous

Guest
bart_google.jpg


...wünsche eine schöne Woche...
 
A

Anonymous

Guest
Natürlich kann man kann nach allem googeln - und manche Leute sind auch definitv zu faul dazu. Aber konsequent zuende gedacht bräuchte man dann auch keine Foren mehr. Oder?
 
A

Anonymous

Guest
Zu Burke:

Hast Recht, zeitweise hatte ich das Prog auch, allerdings kann man bei GP sehr schön auch eigene Arrangements für die eigene Band tabben...
Abgesehen davon finde ich den Drumcomputer sehr gelungen... Hatte am Wochenende eine kleine Gitarre/Drum-Einspielung gemacht, die mit dem Drumcomputer wunderbar geklappt hat - Nur zu empfehlen!

lg
 
 
Oben Unten