Alanis Morissette

diet

Power-User
Hi,

mainstream? Keine Ahnung. Egal!
Ich weiß nicht, was die für die Auftritte raucht oder schluckt.
Aber wie auch immer, ich würde mir für die den Arsch abspielen.

http://www.youtube.com/watch?v=FlCoWOv6L0E

Ist hier im Forum nicht Jemand, der während einer Casting Show mal neben ihr stand? Jemand, der Gurken pflückt? ;-)

Oder hier:
http://www.youtube.com/watch?v=4tQ4f5LrDoE

oder später:
http://www.youtube.com/watch?v=0OwztDS7tl8

Ich finds geil!

Gruß diet

Nicht ganz - Sie haben nebeneinander gesessen :cool:

[img:576x324]http://autoimg.static-fra.de/voxnow/271589/576x324/image2.jpg[/img]

;-) ja das war cool.

diet schrieb:
Aber wie auch immer, ich würde mir für die den Arsch abspielen.

Gruß diet

Da ist wohl jemand verknallt!!!?!

Ich kann es verstehen. Die Frau ist in jeder Beziehung toll. Und die Musik erst.

Der Thread kommt wie gerufen!
Ging selber "schwanger" damit, was ähnliches zu posten.

Neben Hands clean, You oughta know etc.
veranstaltet gerade dieser Song ganz komische Dinge mit mir:

Kennt Ihr das, wenn einem ein Song direkt durch's Ohr in's Hirn sticht, Endorfine frei setzt, ein Kribbeln auf der Kopfhaut verursacht, einem die Tränen in die drüßen treibt, Gänsehaut auf Arm und Rücken aufzieht und man grinsend rumhüpft, während die Atmung tiefer und ausgeglichener wird und man das Gefühl hat 15 Kilo weniger zu wiegen (was ich nebenbei echt begrüßen würde *G*)? Und das alles gleichzeitig?????

Nen Ohrwurm hat ja jeder Mal. Aber DAS hat -bei mir- Seltenheitswert und es flasht mich jedes Mal auf's neue!

Die Frau ist (u.a. mit diesem Song) der absolute Hammer!

jo kenn das.
ich hab letzte woche selbst nen song geschrieben, der bei mir selbst nen ohrwurm ausgelöst hat und auch bei meinem kumpel und freunden.

Ja, die hat was drauf! Ich hab das Video von X-Factor gesehen, bei dem sie mit Frau Grünvogel singt. Da kann man dann sehen, wie sie als abgezockter Profi Gurki und Frau nochmal eben in die Tasche steckt. Beeindruckend! :shock: :cool:

Der unselige Banger hatte vor Jahren mal den Spruch gebracht..sinngemäß…Alanis Morissette sei ein gutes Beispiel dafür, dass Pferde nicht singen sollten. :lol:

Ich teile diese Meinung nicht.

Was ich an dieser großartigen Sängerin bemängele, sind die Arrangements ihrer Studioaufnahmen. Die ersaufen zu oft in verzerrten Gitarren, wummernden Bässen und scheppernden Drums.

Die ganze Bandbreite dieser Frau kommt, meine ich, vor allem in ihren Unplugged-Aufnahmen zur Geltung. Alanis Morissette at MTV unplugged ist eine Scheibe für die Ewigkeit.

Tom

little-feat schrieb:
Der unselige Banger hatte vor Jahren mal den Spruch gebracht..sinngemäß…Alanis Morissette sei ein gutes Beispiel dafür, dass Pferde nicht singen sollten. :lol:
Das war nicht direkt von mir, sondern ein Zitat. Ich find's lustig, würde die Aussage selbst aber nicht zu 100% vertreten. ;-)

Da kann man dann sehen, wie sie als abgezockter Profi Gurki und Frau nochmal eben in die Tasche steckt. Beeindruckend!
Manchmal "sieht" man halt Dinge, die gar nicht da sind. Ich habe da was ganz anderes erlebt... nämlich dass Frau Profi bei jedem Einsatz erst ein paar Töne brauchte um wieder drin zu sein...
(Mir war übrigens nicht bekannt, dass es sich bei ihr um einen Superstar handeln sollte. Ich sehe auch bis jetzt nur jemanden der eben Lieder singt und käme nicht im Traum auf die Idee, jemanden für einen Star zu halten...)

Alanis Morissette - "die wütende Frau", wie sie meine damals dreijährige Tochter genannt hat, als sie fortwährend "You oughta know" und anderen Perlen von Jagged Little Pill ausgesetzt war. Ziemlich genial!

mipooh schrieb:
Manchmal "sieht" man halt Dinge, die gar nicht da sind. Ich habe da was ganz anderes erlebt... nämlich dass Frau Profi bei jedem Einsatz erst ein paar Töne brauchte um wieder drin zu sein...
(Mir war übrigens nicht bekannt, dass es sich bei ihr um einen Superstar handeln sollte. Ich sehe auch bis jetzt nur jemanden der eben Lieder singt und käme nicht im Traum auf die Idee, jemanden für einen Star zu halten...)

Hm.. das mag irgendwie überheblich klingen (ist aber nicht so gemeint): wie alt bist du?

Die Frau hält sich seit über 15 Jahren im Geschäft, füllt (hier weiß ich's nicht) aber in USA und Canada immernoch Hallen und Stadien und ein Konzert in Wien soll jüngst auch ganz gut besucht gewesen sein.

Sie hat mehr als nur einen Hit geschrieben (wobei Ironic wohl der bekannteste ist). Aber auch You ougtha Know, What if God was one of us, Hands Clean etc. konnten ordentlich Airplay erzeugen.
Ihr Durchbruch-Album hat sich über 30 Mio. verkauft.
Ihre Arbeit wurde mit mehreren Grammys ausgezeichnet.
Auch im TV brachte Sie es zu etwas Aufmerksamkeit. Wobei wohl ihre Rolle als Gott im (Kult)Film Dogma mit Matt Damon und Ben Affleck die bekannteste sein dürfte.

Jetzt ist das zwar alles schon ein paar Jährchen her. Aber die Tatsache, dass Sie heute noch rockt und mit größeren bis großen Konzerten touren kann und wieder nen Hit gelandet hat (Guardian) dürfte wohl Anzeichen genug dafür sein, dass es sich nicht gerade um eine Unbekannte im Geschäft handelt ;)

Egal ob man ihre Musik nun mag oder nicht... ;)

karlchen schrieb:
Aber auch You ougtha Know, What if God was one of us, Hands Clean etc. konnten ordentlich Airplay erzeugen.

Konnte der Song in der Tat, wird aber von Joan Osborne gesungen. ;-)

Lieben Gruß,

Batz.

59, aber hilft das irgendwie weiter?
Ich konnte nur den Mund nicht halten, weil da mal wieder was nach Superlativen klang und ich sowas (so gut wie) immer als Übertreibung empfinde.
Bevor ich mal Fan würde müsste schon einiges passieren.
Und selbst bei denen, die mir mal aussergewöhnlich erschienen, ist dann irgendwann der Lack abgeblättert. Letztes Mal bei Graham Nash und David Crosby, die ich in der Kombination immer recht gut fand, die aber inzwischen als Opas auch nur noch Verwerter ihrer eigenen Reste geworden sind... (in meinem Erleben gar nicht so negativ wie es sich anhören mag).

Aber ich sollte mich mit meiner vielleicht etwas distanzierten Haltung aus mir krass erscheinenden Sympathiekundgebungsthreads eher einfach raushalten um anderen ihren Spaß an ihren eigenen Übertreibungen nicht zu verderben....

mipooh schrieb:
Aber ich sollte mich mit meiner vielleicht etwas distanzierten Haltung aus mir krass erscheinenden Sympathiekundgebungsthreads eher einfach raushalten um anderen ihren Spaß an ihren eigenen Übertreibungen nicht zu verderben....

:top:

mipooh schrieb:
mir krass erscheinenden Sympathiekundgebungsthreads....
......anderen ihren Spaß an ihren eigenen Übertreibungen nicht zu verderben....

Sich für etwas begeistern zu können, seine Begeisterung anderen mitzuteilen und eventuell mit anderen teilen zu können hat nichts mit Überhöhung oder Übertreibung zu tun.

Sich für fast nichts mehr begeistern zu können, sondern vorrangig das Haar in der Suppe zu suchen, empfinde ich als - traurig.

Tom

Batz Benzer schrieb:
karlchen schrieb:
Aber auch You ougtha Know, What if God was one of us, Hands Clean etc. konnten ordentlich Airplay erzeugen.

Lieben Gruß,

Batz.

Und geschrieben hat ihn keine der beiden, sondern seine Majestät: Prince.

Batz Benzer schrieb:
karlchen schrieb:

Lieben Gruß,

Batz.

Ach du Schande! :oops: :oops: Du hast nat. recht!
Mein Fehler...

Aber egal... es waren trotzdem gnügend Hits :-P :-P :-P

@mipooh:
wie gesagt. war auch nicht bös gemeint. Auf Grund deines Posts lag - für mich- die Vermutung nahe, dass du eher jünger bist und daher mit Alanis Morisette quasi garnix anfangen konntest, weil sie ihre große "Hype"-Phase (bevor's dann kontinuierlicher weiter ging) "vor deiner Zeit" hatte ;)

Wo ich dir übrigens völlig recht gebe ist, wenn man mal allgemein schaut, was heute alles als "Superstars" bezeichnet wird. Ganz allgemein. Da bekommt man durchaus den Verdacht einer "inflationären Handhabung" :roll:

@ little-feat,
Sich für etwas begeistern zu können, seine Begeisterung anderen mitzuteilen und eventuell mit anderen teilen zu können hat nichts mit Überhöhung oder Übertreibung zu tun.

Sich für fast nichts mehr begeistern zu können, sondern vorrangig das Haar in der Suppe zu suchen, empfinde ich als - traurig.
Irgendwie fühle ich mich zwar angesprochen aber andererseits trifft mich das so gar nicht. Ich stimme Dir sogar prinzipiell zu, sehe aber durchaus Neigungen zur Übertreibung. Ich finde diese Sängerin auch nicht etwa schlecht... nur gibt es wahrscheinlich tausende, die aus meiner Sicht ebensogut sind. Wenn ich die alle anhimmeln wollte käme ich zu nichts mehr...

@karlchen,
ich mag das durchaus, wenn jemand mich hinterfragt und käme erst sehr spät auf die Idee, dass das "bose gemeint" sein könnte.
Schliesslich erlaube ich mir oft genug recht individuelle Ansichten... :-D

gitarrenruebe schrieb:
therealmf schrieb:
Batz Benzer schrieb:
karlchen schrieb:

Und geschrieben hat ihn keine der beiden, sondern seine Majestät: Prince.
... Eric Bazillian (The Hooters) ;-)

Genau, warst schneller.
Prince war der mit Manic Monday und Nothing compares 2 U.

die "jagged littlie pill; fand ich ganz groß.
Danach habe ich imho nur noch wenig Gutes von ihr gehört.....
auch der aktuelle Titel packt mich nicht.

Man sollte sie jetzt nicht "überhöhen", nur weil sie neben Gurki gesessen ist.... ;-)

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten