Alesis Io2- plötzlich keine Aufnahme mehr möglich


A
Anonymous
Guest
Hallo Leute,
Ich bin seit fast zwei Monaten stolzer Besitzer von dem Audio-Interface Alesis Io2. Nach einigen Anfangsschwierigkeiten mit Cubase, habe ich Audacity installiert und alles lief wie es sollte.
Seit einigen Tagen aber, kann ich durch das Alesis Io2 nichts mehr aufnehmen, nur Soundwiedergabe ist möglich. Wenn man in der Lautstärkereglung (unter Optionen->Eigenschaften) das Alesis Io2 auswählt, kann ich unter Wiedergabe nur "Wave/SW-Synthesizer/CD-Player" ein Haken setzten. Unter Aufnahme ist das Feld unter "Folgende Lautstärkeregler anzeigen" ganz weiß und leer...(was ich für sehr mysteriös halte, und ich glaube dass mein Problem damit zusammenhängt).
Unter "Andere" kann ich zwischen "Wave" und "USB-Audiogerät" wählen, aber egal welches ich nehme, ich kann eh nicht unten in dem Fenster auf "OK" klicken!
Als ich dann meinen PC neu hochgefahren habe und die Treiber neu installiert habe, hatte ich immer noch das gleiche Problem.
Unter Systemsteuerung "Sound-... und Audiogeräte" hatte ich nicht allzuviel Ahnung, aber aufgefallen ist, dass man die Gerätelautstärke garnicht einstellen kann.
Unter den Registerkarten "Audio" und "Stimme" habe ich alles das Io2 angewählt, aber ebenfalls ohne Erfolg!
Desweiteren habe ich natürlich auch noch andere Programme neben Audacity probiert, z.B. N°23 recorder oder Skype.
Ich bin mir recht sicher keine anderen Programme installiert zu haben, oder irgendwas umgestellt zu haben, was irgendwie mit dem Audiogerät zu tun haben könnte!

Danke für eure Hilfe!

PS: Die Mikros sind an,über XLR-Stecker mit alesis verbunden,Schalter stehen auf MIC/LINE, lautstärke ist an. ;)
 
A
Anonymous
Guest
Auch der Analog-Digital Regler aufm IO2 auf Analog?
Ich hatte das mal aus Versehen auf Digital und es lief gar nichts mehr!
 
A
Anonymous
Guest
Ist das jetzt ehrlich wahr?
Ach du scheiße wie peinlich!^^
Hatte echt gedacht dass ich das alles schonmal umgestellt hatte =/ nunja E-Gitarre habe ich rgade getestet, funktioniert...Mirko versuch ich morgen aber sollte dann ja auch klappen ;-)
danke! :roll:
und ich mach mir hier son Kopp, und will schon windows neu draufmachen :mad: hehe
 
 

Oben Unten