Alesis Quadraverb User?

  • Ersteller Ersteller moritz
  • Erstellt am Erstellt am
M

moritz

Bekanntes Mitglied
Registriert
20 Mai 2008
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzem ein altes Quadraverb zugelegt, das ich vor allem für Reverb, Delays und etwas Chorus nutzen möchte. Nach den ersten Versuchen fühle ich mich von der Vielzahl der einzustellenden Parameter und der m.M.n. etwas unübersichtlichen Bedienung allerdings etwas erschlagen...
Deswegen wollte ich mal fragen, ob es hier noch mehr A.Q.-User gibt :-D
Ich dachte, man könnte sich dann mit Tipps, Tricks und Patches/Einstellungen austauschen!
Im Moment wäre ich vor allem dankbar für Tipps, wie ich einen schönen Reverb, so im Stile der klassischen Tube-Spring-Geräte, hinbekomme. Also warm, plastisch und mit Tiefe. Oder verlange ich dem Gerät da zu viel ab?
Viele Grüße,
Moritz
 
...ich habe noch zwei davon, aber lange nichts mehr eingestellt ... hast du ein user manual (dt.: Bedienungsanleitung :) )dazu? Eigentlich ist das alles nicht so schrecklich schwierig ....
 
moritz":1n8hpjx4 schrieb:
...so im Stile der klassischen Tube-Spring-Geräte, hinbekomme. Also warm, plastisch und mit Tiefe.

Ich befürchte, das hat das Teil nicht drauf. Zumindest nicht dann, wenn man die von einem klassischen Federhall bekannten Nebengeräusche und Unwägbarkeiten erwartet.

Damals war das Quadraverb jedoch wegen seines für diese Preisklasse relativ guten Reverb sehr beliebt. Ich würde also vermuten, daß ein zufriedenstellender Hall, vieleicht nicht auf Studioniveau, aber für Homerecording durchaus ausreichend, da irgendwo drinsteckt.
 
Danke schon mal für die Antworten! Ich denke, ich werde einfach noch etwas Zeit in die Erforschung der Parameter investieren müssen, ich verliere da nur immer so schnell die Geduld :-D bin halt auch verwöhnt vom Deluxe Reverb, ein Regler und schon ist der Hall-Sound zum niederknien da!
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten