Alte Ibanez Gitarre nicht klar zu identifizieren?

A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich habe eine alte Ibanez Gitarre die ich aber leider nicht klar identifizieren kann, da nur eine S/N Nummer zu erkennen ist.
Die Klampfe ist in einem sehr guten Zustand, also man kann alles aufgedruckte sonst gut erkennen.

Die Gitarre wurde z.B. von Sting 1980 bei einem Konzert in der Markthalle in Hamburg von The Police gespielt, nur spielt Sting den Bass der gleichen Serie.
Muss in den 70ern oder Anfang der 80er gebaut worden sein.

http://www.rockpalastarchiv.de/concert/police.html

Ich habe mir sogar das Video besorgt, nur kann man den Bass nicht gut genug erkennen.
Auf Wunsch kann ich von meiner Gitarre ein Foto machen!

Gitarre:

Form: Les Paul ähnlich mit schön abgerundeten Kanten
Finish: Klarlack
Korpus: dunkel Braun Naturholz
Gold Hardware
2 dunkel Braune recht grosse Humbucker splitbar mir sichtbaren Polen
Kopfplatte: verziert
Eingeleimter, durchgehender Hals helleres Braun mit 2 parallel verlaufenden Streifen in dem Farbton des Korpus
Vier Potis Transparent
2 Splitschalter
1 Schalter zum schalten der Pick Ups auf dem oberen Cut Away
Bridge: wie man sie von Semi A-Gitarren kennt, Vintage oder so. Also kein bewegliches!
Frets: 24
Mechanik: gekapselt Gold
Kein Schlagbrett
Gewicht: ca. um die 7 Kg

Ich bitte um Tips!

Herzlichen Dank
 
A

Anonymous

Guest
hm auf den Fotos kann ich beim besten Willen nur Telecasters entdecken..... o_O
 
A

Anonymous

Guest
Moin moin!


Nach der Beschreibung müsste das eine Ibanez Musician sein die afaik ca von den späten 70ern bis Anfang 80er produziert wurde. Gib mal Ibanez Musician bei Google ein. Nette Gitarre, zu der Zeit hat Ibanez super Qualität produziert. Aber optisch nicht mein Fall, und scheinbar höllenschwer (7kg ???).

Der Clayton von U 2 hat auf der 83er Tour (Rockpalast) afaik auch mal den entsprechenden Bass gespielt.
 
A

Anonymous

Guest
Das ist sie!!!!!!
Mein Gott, was für ein Glück!!
Vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
A

Anonymous

Guest
Doch, ich find die echt hübsch! Nur die ganzen Knöppe sind furchtbar!
 
A

Anonymous

Guest
Wie ich in meiner Beschreibung schon erwähnte, es ist der Bass von Sting, nicht die Gitarre von Andy Summers!!
Die Telecaster hätte ich auch selbst erkannt!
Der Sound der Musician ist echt umwerfend.
Hat jemand ne Ahnung was die Wert ist?

Gruss
 
 
Oben Unten