Alte TriAmp 412er Box... die mit dem Gitter...


Daniel
Daniel
Well-known member
Registriert
17 Januar 2002
Beiträge
1.866
Hallo...

Ich möchte gerne wissen, was für Lautsprecher in der alten TriAmp 412er Box drin waren. Entweder waren es wohl Celestions Rockdriver oder Vintage 25 Greenbacks... leider finde ich keine zuverlässigen Angaben im Netz.

Besten Dank...
 
groby
groby
Well-known member
Registriert
21 November 2005
Beiträge
2.210
Lösungen
2
Hi.

Ich habe so ein Ding. Sind Greenbacks.

Falls Du mit dem Gedanken spielst Dir, eine zuzulegen: Sind sauschwer, die alten Triamp Boxen. Schwerer als die identisch bestückte Übergrößen-Marshall Tall & Vintage Box meines Co-Gitarristen. Liegt am Holz.

Und - ab Werk - keine Rollen dran.

Stöhn, schwitz, schlepp.


Gruß,
groby
*
 
Daniel
Daniel
Well-known member
Registriert
17 Januar 2002
Beiträge
1.866
Hallo

Und welcher der beiden Boxen klingt besser...? Oder besser gefragt, für welche art Musik eignet sich welche Box besser...?
 
groby
groby
Well-known member
Registriert
21 November 2005
Beiträge
2.210
Lösungen
2
Hi.

Ich verstehe die Frage nicht ganz. Meinst Du mit "welche von beiden" die Wahl zwischen den von Dir erwähnten Celestion Rockdriver und Greenback oder zwischen den von mir erwähnten Triamp und Marshall Tall & Vintage?

Ersters weiß ich nicht, weil ich die Rockdriver nicht kenne.

Bei letzterem sind die Unterschiede nicht sehr groß. Beide haben halt Greenbacks. Da mein Co-Gitarrist un ich auch komplett verschiedene Setups fahren und ganz andere Sound-Philosophien haben, kommt natürlich auch was drastisch anderes aus der Box raus. Unmöglich, da den Anteil an Bau-Form-Unterschied von identisch bestückten Boxen noch irgendwo heraushören zu wollen.
Einen direkten A/B-Vergleich haben wir noch nicht gemacht.

Ich bin allerdings mit meiner Box sehr glücklich und würde die Marshall TV ohnehin nicht in meinen Golf kriegen. Das wäre für mich ein echtes K.O.-Kriterium.


Gruß,
groby
*
 
Daniel
Daniel
Well-known member
Registriert
17 Januar 2002
Beiträge
1.866
Hi...

Nein, klar meinte ich die Unterschiede zwischen Marshall TV (die ich im Moment besitze) und der TriAmp Boxe. Da Ihr aber nie "getauscht" habt, könnt ihr das auch nicht wissen... schon klar... :roll:

Danke...!!!
 
 

Oben Unten