American Vintage ´62 Strat

Hersteller
Fender
Baujahr
2001
Hi!
Hier handelt es sich um eine sehr schöne Reissue der klassischen Früh-60er Fender Stratocaster in \"black\".
Diese Gitarre gehört bereits zur \"neuen\" Generation der Reissues nachdem Fender zu Beginn des jahrtausends die Specs noch akkurater umgesetzt hat.
Dem namensgebenden Jahrgang entsprechend trägt die Gitarre ein schönes, dunkles rosewood \"slapboard\" auf dem Ahornhals. Der Hals selbst ist schön honigfarben gebeizt, die Plastikparts sind leicht grünlich (mint green) gehalten - was auf den Bildern leider nicht so rüberkommt.
Der Hals gehört mit zu den schönsten die ich bisher hatte - eher schmal, aber sehr komfortabel mit angenehm abgerundeten Griffbrettkanten.
Was auch schön ist - trotz der verwendeten Nitrolackierung klebt hier nix beim Spielen.
Als Pickups kommen hier die 57/62 Strat Pickups zum Einsatz und sie klingen voll und warm mit der nötigen/erwarteten Brillianz.

Die Gitarre ist komplett original bis auf eine kleine (und sinnvolle) Modifikation - der Steg-Pickup hat den zweite Tonregler spendiert bekommen.

Ich habe noch 2 andere Strats (USA, Mexico) - aber diese hier ist mit Abstand die beste.
Manchmal denke ich, mh, ich sollte sie doch verkaufen - weil ich eigentlich z.zt. hauptsächlich Gitarren mit Humbuckern oder P90 spiele - aber jedes mal wenn ich´s versuche meldet sich kein Mensch...
ich glaub sie will einfach bei mir bleiben ;)

cheers - 68.

3001.jpg


3002.jpg


3003.jpg


3004.jpg


3005.jpg
 

Ă„hnliche Themen

H0wy
Antworten
5
Aufrufe
2K
Banger
B

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten