Anchor Studs - ES 335 Bigsby

powerslave

Power-User
23 Feb 2013
496
45
Hallo!

Ich suche für meine Memphis ES 335, der vom Vorbesitzer neben allerhand anderen Modifikationen ein altes Bigsby aus den 60ern spendiert wurde, sog. "Anchor Studs" zum Verschluss der Hülsen für die Stop Bar, idealerweise in aged Nickel oder Schwarz. Es lag zwar ein "Custom Made" Schildchen (mit doppelseitigem Klebeband ...) bei, aber ich möchte auf den schön geageten Lack nichts draufkleben. Da Gibson gerade die "Anchor Studs ES 335" in einer eigenen Serie wieder aufleben lässt, hat mich das auf die Idee gebracht, die Löcher so zu verschliessen.

Leider finde ich nirgendwo solche Teile. WeiĂź jemand, wo man so etwas kaufen kann?

Vielen Dank und schönes WE,

Paul
 
Hallo Paul,

Da müsste ja ein M8 Gewinde in den Buchsen sein, oder? Dann würde ich einfach mal unter "Verschlussstopfen M8" oder Blindkopfschraube M8 suchen. Oder eben einfach Flachkopf M8, dann musst Du nur die Länge prüfen, dass die Schraube kurz genug ist um voll eingeschraubt werden zu können, aber die haben eben dann einen Schlitz oder Innensechskant, dafür gibt es die in jedem Baumarkt für ein paar Cent. In schwarz oder chrom müsste sowas leicht im Modellbau zu finden sein.

Alles Gute!


Jonas
 
"Verschlussstopfen" - Danke! Nach dem Wort habe ich gesucht.. Das mit den M8 Schrauben hatte ich als Provisorium vorher schon gemacht, aber irgendwie fand ich, dass eine Sechskantschraube in Alu halt doch nur mittelsexy aussieht...

Vielen Dank nochmals und schönen Sonntag!
 

Ă„hnliche Themen


Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten