Anmerkung zu dem geschlossenen Thread "Musikmesse"

A

Anonymous

Guest
Ein typischer "Banger". Unfreundlich wie immer. Lieber Banger, Dir fehlt anscheinend die Reife u. Kompetenz als Moderator :lol:. Und vertreib ruhig weiter auf deine urtypische Art Neulinge aus diesem Board ;-). Kannst den Thread hier auch gleich wieder schließen.
Evtl. kannst ja auch mal dafür sorgen, das nicht alle halbe Jahr dieses Board gehackt wird. Wäre doch auch mal eine Aufgabe für einen Moderator.

CU
 
Little Wing":qj6s1iwf schrieb:
Ein typischer "Banger". Unfreundlich wie immer.

Es ist meine Lebensauffassung, immer und überall als größtmögliches Arschloch aufzutreten. Alles andere wäre devote Rosettenschlemmerei.

Little Wing":qj6s1iwf schrieb:
Lieber Banger, Dir fehlt anscheinend die Reife u. Kompetenz als Moderator

Du willst es also persönlich? Dann viel Spass dabei, ich werde darauf nicht eingehen.

Little Wing":qj6s1iwf schrieb:
Und vertreib ruhig weiter auf deine urtypische Art Neulinge aus diesem Board

Dafür hätte ich jetzt allerdings gerne Belege. Ich erwarte eine genaue Auflistung der Beiträge, wo ich auf meine urtypische Art Neulinge aus dem Board vertreibe. Eine Dekoration mit Smileys kannst Du Dir dabei sparen, die erhöht den Informationswert nicht unbedingt.

Little Wing":qj6s1iwf schrieb:
Kannst den Thread hier auch gleich wieder schließen.

Zu gegebener Zeit wird das möglicherweise passieren.

Little Wing":qj6s1iwf schrieb:
Evtl. kannst ja auch mal dafür sorgen, das nicht alle halbe Jahr dieses Board gehackt wird. Wäre doch auch mal eine Aufgabe für einen Moderator.

Dieter Nuhr brachte einst ein sinniges Zitat: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnauze halten..."
Denkst Du, das hätte ich nicht schon längst getan, wenn es nicht möglich wäre? Ach, warum auch? Es bereitet mir doch einen Höllenspaß, mir Nächte um die Ohren zu schlagen, um das Board mitsamt seinen Daten nach einem Angriff wiederherzustellen - dazu kommt noch der Mangel an Reife und Kompetenz, der dieses Aufgabe unnötig erschwert.

Hast Du Lust, das zu übernehmen? Hast Du selber die Reife und Kompetenz, das zu übernehmen? Nein? Dann unterlasse es, in dieser Weise über mich zu urteilen.

Zum Thema: Es wurde im Board schon oft genug erläutert, warum nicht mehrere Threads zu einem Thema eröffnet werden sollen. Du bist lange genug dabei, um das mitbekommen und verstanden zu haben.
Reife und Kompetenz, Du erinnerst Dich?
 
Also manchmal frage ich mich mit meinen 18 Jahren, wie alt IHR eigentlich seid. Meine Güte nochmal, wenn ein Moderator einen Thread schließt, dann wird das schon irgendeinen Grund haben und in diesem Fall sehe ich auch nicht das Problem.
Ein vorhandener Thread war doch schon vorhanden!?

Generell sollten sich hier vielleicht mal einige fragen, ob sie vielleicht ihre Sprache nicht etwas besser und auf einem anderen Niveau einzusetzen. Wir sind schließlich eine Gemeinschaft von Gleichgesinnten (oder nicht?). Außerdem sind hier viele weitaus älter als ich und da kann man doch wohl erwarten, dass man hier in einem einigermaßen angebrachten Ton miteinander kommuniziert. Manchmal würde ich auch gerne schreiben, wie scheiße ich einen Beitrag finde, der einfach nur destruktiv ist, aber ich überlese ihn einfach, damit gar nicht erst dicke Luft aufkommt. Wenn es so persönlich und verletzend wird wie hier, finde ich es einfach nur noch kindisch und lächerlich. Über eine entsprechende Antwort muss man sich da nicht wundern...

1. Ein typischer "Banger". Unfreundlich wie immer.
2. Lieber Banger, Dir fehlt anscheinend die Reife u. Kompetenz als Moderator
usw...

Ich weiß, dass das hier von einigen wieder als "Schleimen beim Admin", "Klugscheißen" etc. pp. aufgenommen wird, aber ich sage nur meine Meinung und stehe auch dahinter, was ich sage und schreibe. Also vielleicht besinnt man sich demnächst vorher, wie alt man wirklich ist und schreibt dann erst. Schließlich soll das Forum besonders eins machen: Spaß und JEDER hier sollte dazu beitragen, dass möglichst viele Spaß daran haben, denn wenn es nur noch in Kleinkriege zwischen einzelnen Mitgliedern ausartet, kommen wir nicht weiter, keiner hat mehr Spaß am lesen von Beiträgen und das Forum verliert seinen eigentlichen Sinn.

Just think about it
Chris
 
das neulinge 'vertrieben' werden, ist mir allerdings auch sehr verhaeuft aufgefallen, womit auch das letzte bischen traffic in diesem eigentlich so tollen forum versickert :(,

gruesse,
f.
 
Flugasche":jxfcprx4 schrieb:
das neulinge 'vertrieben' werden, ist mir allerdings auch sehr verhaeuft aufgefallen, womit auch das letzte bischen traffic in diesem eigentlich so tollen forum versickert :(,

gruesse,
f.

Hi, na so schlimm ist es nun auch nicht. Traffic haben wir genug,
ein paar Hundert Leute lesen z.B. nur und es passiert doch immer
was hier in GW. Das kann ich zur Zeit auf anderen Foren nicht so fest-
stellen (naja, die Trollhochburg G&B-Forum mal außen vor).
Die haben wir zB. hier weniger, weil u.a. Banger und ich dann
und wann eben auch mal durchgreifen müssen. Und Neuling
ist eben nicht gleich Neuling. Manche fallen zu Hause bei Mama
sicher auch unangenehm auf.

Little Wing & Banger: Vertragt Euch bitte wieder! ich weiß, daß
ihr beide feine Kerls seid!
 
Flugasche":b4btjhjt schrieb:
das neulinge 'vertrieben' werden, ist mir allerdings auch sehr verhaeuft aufgefallen, womit auch das letzte bischen traffic in diesem eigentlich so tollen forum versickert :(,

gruesse,
f.

Moin,

die Kommunikation via Internet hat in den vergangenen Jahren eine größere Normalität erlangt, als das Gespräch im Supermarkt.

Es ist bei vielen jungen Freunden noch nicht angekommen, dass auch oder gerade hier Formen der Kommunikation einzuhalten sind. Wer diese ignoriert, ist schnell unter Beschuss.
Es ist der undankbare Job des Moderators, Gespräche im Rahmen unserer Regeln zu halten.

Ich lese und schreibe in diesem Forum fast seit seinem Anbeginn und ich bin Andreas für seine Arbeit als Moderator sehr dankbar. Wir haben es nicht unwesentlich seiner Lenkung zu verdanken, dass das GW nicht im sinnfreien Internetgebrabbel versunken ist.
Das ist vielleicht nicht immer charmant und gar nicht basisdemokratisch und der eine oder andere hätte vielleicht hier und da....

Aber es ist die eine Methode, die funktioniert!
 
Hallo,

diese Thematik fordert mich zu einer Stellungnahme heraus:

Ich sehe zwei Moderatoren, die Freizeit und Arbeit (und auch Geld) in dieses Forum investieren.

Mit nur wenig gesetzten Spielregeln lassen sie den Nutzern einen großen Freiraum. Meines Erachtens achten sie in durchaus akzeptabler Weise auf deren Einhaltung
Dabei erlebe ich sie als geduldig und langmütig, z.B. wenn es um den fast schon wöchentlich erforderlichen (Pflicht-) Hinweis auf die Nutzung der Suchfunktion oder die Einhaltung gewisser Umgangsformen geht.

Dass damit die Nutzung des Forums eingeschränkt wird oder gar neue User verjagt werden, halte ich für eine glatte Übertreibung.

Insgesamt erachte ich die Kritik an Banger als völlig ungerechtfertigt.

Beide Moderatoren haben meinen ganzen Respekt für ihr Engagement, das heutzutage nicht leicht zu finden ist. Sie haben damit ein immer wieder interessantes Forum geschaffen, das sie durch ihre Tätigkeit am Leben erhalten. Damit nicht genug, richten sie zweimal jährlich eine Session aus.

Glaubt wirklich jemand, dass alles ginge ohne die beiden?

Ich jedenfalls freue mich täglich auf`s Neue über die Existenz von Guitarworld. Dadurch habe ich neue und interessante persönliche Kontakte gefunden, die ich nicht mehr missen möchte. Eine Informationsquelle ist es ohnehin.

Doc und Banger, ich bedanke mich bei Euch für Euer Engagement.

Little Wing, trotz Deiner Smileys hat Deine Kritik einen unverkennbar verletzenden Charakter. Ich habe den Eindruck, Du hast Dich damit verstiegen und würde mir wünschen, dass Du die Angelegenheit wieder ins Lot bringst.
 
Hallo frank,
vorsicht, nicht über's Ziel hinausschießen: die Sessions werden von einem ganzen Trupp von Leuten organisiert, die hier keinen Moderatorenstatus haben (ich habe damit eigentlich relativ wenig zu tun) und auch die Lorbeeren für die Gründung von Guitarworld kann ich mir nicht aufsetzen, ich bin erst später dazugestoßen und habe den Administratorstatus in erster Linie aus technischen Gründen, weil ich mich, an Floyds bisheriger Arbeit anschließend, um die Hintergrundfunktionalitäten kümmere.

Insgesamt betrachte ich es als durchaus positiv, dass wir im Großen und Ganzen wunderbar zurechtkommen, ohne, wie in vielen anderen Foren, gleich eine ganze Schar von Moderatoren unterhalten zu "müssen" (in Anführungsstrichen deshalb, weil man oft Moderatoren sieht, die ihren Status nicht des Zweckes, sondern einer gewissen Machtgeilheit wegen haben).

Dass unsere Eingriffe als Moderatoren sich auch in einem ziemlich kleinen Rahmen halten können, ist vor allen Dingen der Verdienst einer zivilisierten Gemeinschaft, die sich hier aufhält - das sollte auch mal erwähnt werden.

Entgegen der Ankündigung, die ich letztens entgegen einem ganz besonders lernresistenten User tätigte, - ud nur speziell für ihn - zaubert es mir kein zufriedenes Grinsen ins Gesicht, wenn ich Beiträge oder Threads sperre und/oder lösche. Aber, wie Walter es schon treffend schrieb, sind manche Schritte einfach im Sinne der Gemeinschaft nötig, auch wenn man damit den Zorn des einzelnen auf sich lenkt. Keiner mag die Polizei so wirklich, aber ohne geht's auch nicht ;-)
 
Hi...

ich finde beide Parteien haben ein bisschen recht.

Die Moderatoren machen ihre sache sehr gut, und halten das Board auf einem recht hohen Niveau, was mit sicherheit nicht leicht ist. Ausserdem denke ich ist es wirklich eine Menge arbeit. Also hier mal ein Lob.

Allerdings ist es interessant, dass immer wieder von unterschiedlichen Personen der Satz "Neue werden hier nicht gewünscht/werden hier vertrieben" fällt.

Irgendetwas muss doch dann dran sein oder? Auch ich hatte anfangs das gefühl das man "neuen" nicht sehr aufgeschlossen ist, besonders wenn Sie eine kindlichere oder nicht so reife ansicht über manche dinge haben wie die Älteren hier.

Oft genung wird einem "neuen" einer Reingewürgt (und ich meine wirklich würgen) weil er seinen Topic nicht mit Hallo und Tschüss "verziert" hat. Ein Dezenter hinweis auf die Netiquette würde genügen - natürlich wurde das auch schon gemacht, aber die negativen sachen prägen sich eben besser ein.

Neulingen ist die Suche Funktion oft unbekannt oder die nutzung nicht klar. Ja, es nervt keine Frage. Aber muss man diesem Gefühlszustand denn unbedingt im Thread dann noch ausdruck verleihen? Mensch, schreibt 2 Emotionslose Standardtexte für Suche und Netiquette und fügt den dann bei bedarf ein.

Verlangt ja keiner, dass ihr immer gleich den passenden Thread raussuchen müsst.

Fazit:

Macht weiter so:

- Wie ihr das Board Spamfrei haltet
- Wie ihr das Niveau haltet
- Wie ihr euch mühe mit dem Forum macht

Denkt darüber nach:

- Wie ihr "Newbees" behandelt
- Das nicht jeder immer gut drauf ist
- Das man im I-Net leider nicht den Tonfall hört und die Mimik sieht.

Grüsse
Christian
 
Tach,

sehr gute Worte wie ich finde. Hab es auch das ein oder andere mal gesehen das es hier etwas rauher zugeht. Teilweise berechtigt, andererseits auch mal etwas übertrieben. Hauptsache ist das man sachlich bleibt und niemanden hier persönlich angreift. Natürlich machen manche hier Fehler etc. aber sowas passiert eben ;)

gruß
 
Jep da kann ich mich dem dunkel nur anschließen. So und jetzt fassen wir uns alle an den Händen und weinen zusammen ;)
 
@Henry: Übrigens nette Signatur, hab ich mir gleich auch mal zugelegt, (wenns gestattet ist ;-) )...

lg
 
nein, natürlich nicht. ich schäume grade über vor unmenschlichem zorn und habe bereits schriftlich klage eingereicht sowie eine schwerbewaffnete Terrorgruppe in deinem vorgarten postiert. ;)
 
:lol: :lol: Ich wusste ja, dass du ein Freak bist, aber so einer?!?! :lol:

Ich find die Sig aber echt klasse, ist auch wirklich weunderbar einfach zu handhaben :cool: ...

lg,
Felix
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten