Anno 1701


A
Anonymous
Guest
Nein, Jörg, das ist nicht mein Geburtsjahr.
;-)

Seit dem Commodore C 16 bin ich ein wenig häufiger als gelegentlich
auch PC-Zocker (Rollenspiele, Strategie, Aufbau).
Anno 1701 ist mein neuestes Game, ich finde es äusserst gelungen
und motivierend.
Bringt mir jede Menge Spaß, Spannung und gleichzeitig Entspannung.
Wer spielt noch? Und was?
Oder ist das hier im Forum verpönt, habe nix dazu im Regelwerk
entdeckt?

Grüsse von der Waterkant - können wir nicht auch mal'n
norddeutsches Biertreffen hinbekommen, so wie die Aldi-Süd
Abteilung hier?
 
A
Anonymous
Guest
Hi Opa,

das spielen habe ich mehr oder weniger aufgegeben.

Aber das mit dem Treffen finde ich gut, sofern es in Hamburg oder der nähreren Umgebung ist. Auch wenn ich dazu einfliegen muss! Aber dann kann ich auch gleich meine Familie in Hamburg besuchen.

Wenn die Treffen relativ günstig liegen und rechtzeitig feststehen, ist das preislich auch finanzierbar.
 
A
Anonymous
Guest
Oh, das süße Anno!

Ich habe die erste Ausgabe oft gespielt, dachte, das sei so niedlich und nett und entspannend...nix war´s! Stress pur, diese undankbaren Untertanen sind ja sowas von nervig und wollen immer nur MEHR MEHR MEHR...kann man sich keine Sekunde zurücklehnen und dem lustigen Treiben einfach mal nur zuschauen.
Nee nee, tolles Game aber das tue ich mir nimmer an. ;-)

Ansonsten immer wieder gerne und intensiv Virtual Pool 3.
 
A
Anonymous
Guest
Capt'n Grau":3jo9bbgh schrieb:
Nein, Jörg, das ist nicht mein Geburtsjahr. ;-)

Ich kenne Dein Geburtsjahr! :lol:

Capt'n Grau":3jo9bbgh schrieb:
Grüsse von der Waterkant - können wir nicht auch mal'n norddeutsches Biertreffen hinbekommen, so wie die Aldi-Süd Abteilung hier?

Das kommt auf Euch an! Schaut doch mal in der GW-Landkarte nach, wer in der Umgebung wohnt, uns schickt ihm evtl. eine PN. Viel Erfolg, und guten Durst!
 
A
Anonymous
Guest
Ich versuche schon seit Monaten, mich in die Landkarte einzubringen.
Die PLZ ist 25421.
Irgend etwas klappt da nicht.

Für einen Biertreff im Hamburger Raum eröffne ich einen
weiteren Thread.
Das muss uns hier oben doch auch gelingen, Boyz and Galz.

@Mat
Ja, das war Anno 1602. Die sog. Aristokraten brauchen jede
Menge Luxus.
Hier in Anno 1701 wollen sie jede, wirklich jede Menge Parfüm,
ich habe den Verdacht, dass sie das schlucken, was mich irgendwie
an Sue Ellen Ewing (Dallas) erinnert.
:)
Ich spiele auch noch Age of Empires und Oblivion.
Gelegentlich gibt's auch 'ne Runde M$ Flugsimulator.
 
A
Anonymous
Guest
Moinsen,

darf ich dazu PREY empfehlen?
dreidimensionale Geschichte im Ego (Indianer-Geschichte mit Aliens)
eine Graphikkarte sollte allerdings auf dem neusten Stand sein
(sonst ruckelts)

greez

PS: Grau......ich muss ja widda ma ne Party im HEADBANGERS BALLROOM (am Fischmarkt....grosse Elbstrasse) veranstalten....evtl...könn ma uns da zusammentun...auf ein , zwei, Alster... ;-)
 
A
Anonymous
Guest
OK, Chef.

Ich tippe im Feld meine PLZ ein.
Danach 'büdde warten'.

Dann erscheint:
*Hier kannst Du sehen, aus welchen Ecken das Gegniedel vom GW-Volk zu hören ist :)

Bitte gib zuerst Deine eigenen Daten ein
--------------------------------------------------------------------------------

Eigene Daten

PLZ: Land: Deutschland Oesterreich Schweiz*

In meinem Profil steht mein Wohnort.
PLZ-Feld ist wieder leer.

Anleitung für Dummys evtl. erforderlich.
:)
 
JerryCan
JerryCan
Well-known member
Registriert
7 Januar 2005
Beiträge
427
Ort
Waltrop
Capt'n Grau":ok2qjfs0 schrieb:
Hier in Anno 1701 wollen sie jede, wirklich jede Menge Parfüm,
ich habe den Verdacht, dass sie das schlucken, was mich irgendwie
an Sue Ellen Ewing (Dallas) erinnert.

Das mag wohl daran liegen, dass es zu der Zeit völlig aus der Mode war, sich zu waschen. Um dann den ursprünglichen (und manchmal urgewaltigen) eigenen Körpergeruch zu übertünchen, griff man halt zum Duftwässerchen. Und damit man dann nicht so glänzt, wurde ordentlich nachgepudert. Eigentlich müsste also Puder der zweite Verkaufsschlager in diesem Spiel sein. Wenn dann die Puder/Parfüm-Schicht zu dick wurde, konnte man diese einfach abspachteln.

Ich spiele nebenbei Gothic 3. Da ich auch schon G 1 und G 2 gespielt habe und bestimmte Figuren aus diesen Spielen auch in Gothic 3 auftauchen, treffe ich dort immer wieder alte Bekannte - obwohl es bei meiner Version des Endes von Gothic 1 eigentlich gar keine Bekannten mehr geben dürfte.

MfG

JerryCan
 
A
Anonymous
Guest
Yeah, Jerry - Gothic 1 und 2 habe ich auch gespielt.
Sehr cool.
3 habe ich noch nicht.
Dann doch zu wenig Zeit.
 
grommit
grommit
Well-known member
Registriert
20 April 2006
Beiträge
448
Ort
Gomaringen
Also ich bin ja der WoW Sucht vollkommen verfallen. Und ich hatte da auch eine Zeitlang ein echtes Problem, aber ich spiele inzwischen nur noch ein bis zwei Tage die Woche, den Rest der Zeit fülle ich inzwischen mit Gitarrespielen auf.

Aber ich verbringe immer noch zu viel Zeit vorm Computer. Am schlimmsten sind die acht bis zwölf Stunden zwischen Arbeitsbeginn und Feierabend ;)
 
A
Anonymous
Guest
Früher, auf dem Atari 1040 ST, hiess meine Sucht 'Times of Lore' und 'Fantasie' - bis vor 2 Jahren war es 'Divine of divinity'. Habe manchmal meine Phasen und dann sitz ich tagelang vor der Kiste...und dann ist wieder für ein paar Monate Ruhe im Stall :-D
 
A
Anonymous
Guest
Capt'n Grau":1za30apy schrieb:
Für einen Biertreff im Hamburger Raum eröffne ich einen weiteren Thread.
Das muss uns hier oben doch auch gelingen, Boyz and Galz.
Aiai Capt'n,
das werden dann wohl die "Paten von Büttenwarder". :lol:
Für 'n Ründchen PACMAN bin ich immer zu haben.
 
A
Anonymous
Guest
Marco23":ilcrvf0y schrieb:
Früher, auf dem Atari 1040 ST, hiess meine Sucht 'Times of Lore' und 'Fantasie' - bis vor 2 Jahren war es 'Divine of divinity'. Habe manchmal meine Phasen und dann sitz ich tagelang vor der Kiste...und dann ist wieder für ein paar Monate Ruhe im Stall :-D

uffm Atari.....war natürlich Leisure Suite Larry..nicht zu verachten...
(noch mit der ganzen Eintippschei......aber immer tolle Antworten
(sehr kompetentes ProgrammiererTeam)

greez

@duff: Lemmy von Motörhead....spielt heute noch Packman...im Rainbows...Los Angelos.....(alter Spieltisch...waagrecht..links hinten an der Thjeke)....dazu habsch ma mit ihm White Russian gesoffen....mann...hat ich nen Kater....am nexten Morgen
 
A
Anonymous
Guest
hahaha...larry laffer, der alte haudegen mit seinem wunderbar schönen weissen anzug. super grafik, reale animation... befehle wie 'knock' lösten schon mal ein 'Whot's da passwoid?' aus - oder 'buy condom', 'use condom' hahaha...sensationell. die 'bist du schon 18-fragen' waren auch zum wegschmeissen...oder police quest und king's quest, die frühen versionen, waren auch klasse. aber niemand konnte von der coolness her gegen einen larry anstinken. maniac mansion und zak mckracken waren auch kultig... :cool:
 
A
Anonymous
Guest
monkey island ist natürlich auch ein 10-punkte-treffer... *applausfürdescaptainsbeitrag* ...diesen hammer hätte ich beinahe vergessen. ach, war das eine tolle zeit...

auch die C64-sachen, als man 100 spiele auf einer diskette hatte, aber nur 1 1/2 davon haben schlussendlich funktioniert. test drive, giana sisters und bruce lee waren meine absoluten favoriten...
 
A
Anonymous
Guest
Capt'n Grau":1kje7o3i schrieb:
Genau.
:)
Monkey Island passt auch in die Aufzählung.

Greetings
Guybrush Threepwood
OOOi,
da fällt mir noch "Prince of Persia" ein. Mensch was hat mich das Spiel Zeit und Nerven gekostet,
bis ich dann mit dem Hexeditor das gesicherte Spiel gepatcht habe. :oops:
Überhaupt Patch: Silent Service (U- Boot Sim) mit 99 Torpedos war ich Herrscher im Pazifik.
 
A
Anonymous
Guest
silent service? hahaha, da war ich auch ganz vernarrt darin - war auch so ein atari 1040st-klassiker. oh, da fallen mir dungeon master, ikari warriors und grand monster slam ein. letzteres war noch recht witzig...da musste man so haarige monster köpfe über ein feld kicken - wenn möglich noch den gegner treffen. hahaha. oh, barbarian? ist euch das ein begriff? da gabs ein abenteuerspiel, das war legal, und ein zweikampfspiel - das war auf dem index. da konnte man dem gegner die rübe abholzen und dann kam ein kleiner kobold, kickte den kopf weg und schleifte den körper hinterher.

sorry, aber ich schwelge grad in nostalgie...
 
A
Anonymous
Guest
Moinsen

SO!!!!
nu habt ihrs geschafft

jetzt geh ich mit Lara Croft (eine der wenigen Fraun ..die auf Knopfdruck reagiert,,,kicha...) durch 3 und dann die "Chronicles" (Teil 5)...(mit Joypad)
(natürlich mit Cheats...*kicha*)
und dann (Hörtipp) ULTRAVOX - HYMN (sehr nette Bassübung)

greez :-D :-D
 
A
Anonymous
Guest
auch die C64-sachen, als man 100 spiele auf einer diskette hatte
Mein absoluter Liebling war Loadrunner.
Heute bringe ich keine Geduld mehr für die langen Spiele auf, desshalb habe ich mir MAME runtergeladen, da kann ich "back to the future" in die 80er, Loadrunner, Bombjack, Pacman usw. spielen :cool:
 
 

Oben Unten