Archiv Forum bzw. FAQ

A

Anonymous

Guest
Hi Leuts,

was haltet ihr davon wenn man zusätzlich zu den vorhandenen Unterforen noch ein "Archiv-Forum bzw. FAQ" - Forum macht (über den Titel kann man ja diskutieren), in dem Beiträge zusätzlich gehostet werden, die allgemeine Themen behandeln, z.B. über den Gitarrenkauf, die Pflege, Humbucker u. Singlecoils usw. So das nicht alle drei Tage die selben Fragen von neuen Leuten kommen bzw. die neuen Freaks die Möglichkeit haben, durch die alten Topics zu blättern und viel Wissen auf einmal ergattern können...

Ich finde für Anfänger wäre das sehr hilfreich...
Danke halt mal drüber nach ;-)

Nils

"http://www.sonic-23.de"
 
A

Anonymous

Guest
quote:
bzw. die neuen Freaks die Möglichkeit haben, durch die alten Topics zu blättern und viel Wissen auf einmal ergattern können...


Die Möglichkeit haben sie doch - nur nutzt sie scheinbar kaum einer, genausowenig wie die Suchfunktion.
Vielleicht sollte man deutlich drauf hinweisen, dass grade Anfänger/Neulinge im Forum gute Chancen haben, bei älteren Topics eine Antwort auf ihre Frage zu finden.

Gruß, Oli
 
A

Anonymous

Guest
Hallo
Ich finde die Idee vom Nils richtig gut. Es wäre gerade speziell für Musikanfänger/einsteiger eine große Hilfe, spezielle Fragen beantwortet zu bekommen. Es ist mit Sicherheit stressfreier, sich an Beispielfragen zu orientieren, als in alten Topics zu wühlen. vor allem könnte da jeder was von haben,.... Gruß Chris.

PS: Man sollte dieses Thema mal ruhig weiterverfolgen. Auch ich habe manchmal Fragen, die ich gerne beantwortet hätte. Und da käme mir so ein FAQ sehr gelegen.

dä chris
 
A

Anonymous

Guest
quote:
Hallo
Ich finde die Idee vom Nils richtig gut. Es wäre gerade speziell für Musikanfänger/einsteiger eine große Hilfe, spezielle Fragen beantwortet zu bekommen. Es ist mit Sicherheit stressfreier, sich an Beispielfragen zu orientieren, als in alten Topics zu wühlen. vor allem könnte da jeder was von haben,.... Gruß Chris.

PS: Man sollte dieses Thema mal ruhig weiterverfolgen. Auch ich habe manchmal Fragen, die ich gerne beantwortet hätte. Und da käme mir so ein FAQ sehr gelegen.

Noch was: Zu Not kann man immer noch gezielt spezielle Fragen in`s forum stellen.
dä chris




dä chris
 
Daniel

Daniel

Well-known member
Ich persönlich finde die Idee nicht so gut, weil ja jede Menge Antworten schon im Forum zu finden sind. Neueinsteiger die etwas wissen wollen, lesen eh nicht nach, sie posten und fragen direkt.
Wie Oli auch schon geschrieben hat, wäre ja für solche Fälle eine Suchfunktion vorhanden.

@ Chris... Du kannst Deine eigenen Topic editieren wenn Du nach 3 Minuten noch etwas hinzuzufügen willst...


Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel

"http://www.sick-guitars.ch/"



Edited by - Daniel on 23 Aug 2002 14:49:08
 
doc guitarworld

doc guitarworld

Moderator
quote:
Ich persönlich finde die Idee nicht so gut, weil ja jede Menge Antworten schon im Forum zu finden sind. Neueinsteiger die etwas wissen wollen, lesen eh nicht nach, sie posten und fragen direkt.
Wie Oli auch schon geschrieben hat, wäre ja für solche Fälle eine Suchfunktion vorhanden.

@ Chris... Du kannst Deine eigenen Topic editieren wenn Du nach 3 Minuten noch etwas hinzuzufügen willst...


Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel

"http://www.sick-guitars.ch/"



Edited by - Daniel on 23 Aug 2002 14:49:08


Ist direkt kontrovers geworden... ihr müßt überlegen, wenn man das Script geändert haben will und die Struktur geändert, brauchts einen Programmierer. Ich bin Gitarrero und Hobby-Webdesigner und da hörts dann auch schon auf. Kann denn einer ein Forum schreiben, daß diesem entspricht?

Wir könnten für FAQ etwas eigenes gestalten ... oder Daniel, ginge das auch über Admin in diesem Forum?

Love,
Doc
 
 
Oben Unten