Aufwertung Akustiksound

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hi,

in meiner D09 habe ich im Moment ein L.R.Baggs Anthem verbaut. Damit gehe ich direkt ins Pult (Yamaha MG10).

Ich möchte den Sound aufwerten. Die D09 sollte jedoch wenn möglich weiterhin ins Pult gehen und nicht via extra Akustikgitarrenamp.

Zur Auswahl habe ich nun folgendes herausgesucht.
- BBE Acoustimax . Der hat einen Preamp, EQ und den Maximizer

oder als Alternative

- einzelne Elemente. Einen Röhren Preamp a la Presonus Tubepre + einen EQ und eventuell ein Enhancer

Danke für eure Meinung und Gruß

p.s. eventuell möchte ich das dann auch für meine Klassische Gitarre nutzen die ich mit einem BeyerDyn. Kondenser abnehme.

Apollo":2mxqo6za schrieb:
Ich möchte den Sound aufwerten.

Und das heißt für Dich...was?
Eine teurere Signalkette?
Dann ist es egal was Du kaufst.
Ansonsten könnte es lohnen, über eine bessere Anlage nachzudenken. (was für Boxen habt ihr jetzt?)
Vielleicht einen besseren Pre.
Oder einen Sonic Maximizer, weil da steckt ja Max im Namen.
Und viel Max ist immer viel gut.
Mal im Ernst.
Was stört Dich an Deinem jetzigen Setup konkret?
Oder hast Du nur das (allseits bekannte) dumpfe Gefühl, das das alles noch mehr gekostet haben muß um gut zu klingen?

Viele Grüße,
woody

Woody":3q3wi0sr schrieb:
Oder hast Du nur das (allseits bekannte) dumpfe Gefühl, das das alles noch mehr gekostet haben muß um gut zu klingen?

Viele Grüße,
woody
Nicht unbedingt, aber ich dachte vll. wäre ein seperater Preamp etwas besser als der Yamaha interne, gleiches gilt für den EQ.
Aber vll. ist ja der Yamaha MG102 Preamp ne wucht und der 3 Band EQ ne richtig gute Nummer. Ich weiß es nicht und deshalb frage ich.

PA:
JBL JRX 115
QSC Q3
Yamaha MG102c

Nun ich bin was die Verstärkung der Akustikgitarre angeht echt kein Profi oder Kenner.

Ich stöpsel das ganze rein und spiele, für mich klingt das gut, etwas Hall rein und die Mitten ein wenig raus und tataaaa klingt.
Jedoch kann es doch sein das ein Mehrband EQ eine etwas besseres Ergebnis liefert oder vll. sowas?
http://farm3.static.flickr.com/2596/392 ... 3403f9.jpg

Ich hätte gern etwas mehr Attack bzw. etwas mehr Clarity, im Moment klingt sie weich (nicht schlecht, halt etwas wich). (verdammt kann aber auch sein das ich noch den alten Dreadnought Ton gewohnt bin bevor ein Piezo unterm Steg lag :?: )