Bandname?

Bandname:

• Sidamani

Stimmen: 0 0,0%
  • Ina Madis

• Adam Is In

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
ollie":2rbnkbqo schrieb:
Codal":2rbnkbqo schrieb:
ollie":2rbnkbqo schrieb:
gleich Diabetes mell. Typ II...
Für ne Metalband klänge "Somnolenta" nicht schlecht...

geht in die Richtung Sepultura.....
einer der furchtbaresten Namen die es in diesem Genre gibt ist imho Metallica und der beste überhaupt AC-DC.....wobei, einprägsam sind sie beide.... ;-)

Ich find ein Name muss einprägsam sein....

Aber das ist doch ein gutes Beispiel.

"Metallica".

Ich mein: "Metallica". Wirklich, "M E T A L L I C A".

Was ein bescheuerter Bandname.
Und wen stört's? Niemanden, glaube ich. Wenn der Bandname für die Güte der Musik ausschlaggebend wäre, würde die kein Schwein kennen bzw hören...

Just my 2 cents..

Was ein bescheuerter Bandname.
Dachte ich auch - bis vor kurzem. Metal + Lica... geht im Grunde gar nicht. Dann bin ich zufälligeweise auf den Begriff gestoßen - in einem völlig anderen Kontex. Ich kann mich leider nicht mehr genau daran erinnern wo... Kunst, Literatur... dachte dann... oha, sieh an, daher stammt der Begriff also... vielleicht fällt es mir wieder ein... :kratz:

Jetzt mal ein bisschen kätzerisch gefragt... würdet ihr eure Band Regenbogen, Dunkles Violett, Judas Predigt oder Königin nennen? Oder, noch viel besser, Queensrÿche?

Interessant finde ich ja immer die Stories, wie es zu den Namen kam.

Sonnige Grüße
Codal

Hi!

Ich finde den Namen Metallica deutlich besser als die Band selbst.

Gruß

erniecaster

ollie":1chexi3g schrieb:
Also wenn ich mal ne Metal-Kapelle aufzieh, dann heisst die "Sepp Cultura" - 100% :cool: !

Aber Ollie, im Ernst, der Name ist echt sooo doof :roll:
Also wirklich echt total dooof ... :shock:

Aua, bei Adam is in dachte ich zuerst anne Bryan Adams Covertruppe ;-)
dann stellte sich irgendwann die Frage:
Adam is in .... wem ? :shock:

Monkeyinme klingt für mich jetzt am besten und am einprägsamsten.
Evtl. hilfts ....
Ps: ich glaube nicht, dass man Bandnamen planen kann. Die kommen einfach und bleiben dann, denn nichts hält länger als ein Provisorium .... :lol:

Hallo!

Adam is in finde ich richtig gut. Insbesondere, wenn keiner in der Band Adam heißt und eine Frontfrau vorne steht.

Monkey in me ist allerdings auch geil.

Gruß

erniecaster

am sonntag war ich bei nem konzert von "kotzen", "seenot" und "egozit"..die namen haben sich zumindest schnell eingeprägt ;-)

Adam is in, Monkey in me....

Die wollen alle irgendwo rein... Da geht nur:

Monkey-Adam is in me!

Aua....klingt bissl gay!

Frizze :lol:

Hallo Frizze,

das wirkt jetzt ein bißchen homophob.

Gibt es eigentlich schwule Bluesmusiker?

Gruß

erniecaster

Seppel Ultra ist geil; Zupfgeigenhansel meets Slipknot mit Binden statt Maske :-P
Übrigens gibt es wohl nirgends soviel schwule Mucker wie inner Blaskapelle .... :shock:

Moin,
vielen vielen Dank für die Beiträge, die ernst gemeinten und die lustigen! Die Abstimmung sollte eigentlich geschlossen sein, das sehe ich zwar nicht aber meine mich zu erinnern, das die nur 10 Tage laufen sollte.

And the winner is: Adam Is In!

Sehr witzig, hätte ich nicht gedacht. Gerade weil wir eine Frau an der Front haben, dacht ich eigentlich, das Ina Madis etwas weiter vorne liegt. Der absolute Favorit unseres Bassers hat leider völlig abgelost, da muß ich Trost spenden wenn ich die Nachricht überbringe. ;-)

Zu Adam Is In haben wir sogar schon eine Story. Jedesmal wenn wir auftreten, kann unser 5ter Mann, der wahlweise Keyboard, Gesang, Sologitarre, Sax oder alles zusammen spielt, leider nicht am Konzert teilnehmen. Immer kommt kurzfristig was dazwischen, und wir 4 müßen dann retten was noch zu retten ist. Idee unserer Ina.
Das Dumme nur: Wir treten eigentlich nicht (oft) auf, wem sollen wir einen Running Gag präsentieren ohne Gig? Macht dann irgendwie auch keinen Spass.

Ob mein nick ein Bandname werden wird, ich bin mir nicht sicher. Sag niemals nie, aber eigentlich wollte ich mir dieses Pseudonym für's Netz vorbehalten. Aber danke für die Idee, mich zum Bandnamen zu machen.

Neben den Vorschlägen diverser Innereien gefällt mir persönlich Seppel Ultra am Besten, ich lach mich wech... :banana: Das im entsprechenden Schriftzug sieht bestimmt geil aus zur Spassmucke. Wahrscheinlich nicht in dieser Band, vielleicht in einer etwas wilderen Version. Das wäre geil! :-)

Ich werde meine Kollegen dann mal informieren wie es ausgegangen ist. Und danke für's Abstimmen! Und posten! Und lesen!

Ciao
Monkey