Basslines von Blues bis Soul - Donald Duck Dunn Bass Workshop

A

Andys Bass Camp

Neues Mitglied
4 Nov 2022
1
0
Hallo zusammen,

Für den Bass Workshop am 13.11.22 und den Zusatztermin am 12.11.22 gibt es jeweils noch letzte Plätze. In gemütlicher Runde bei Rheingold Music in Duisburg widmen wir uns dem Bassisten DDD, der den meisten aus den BluesBrothers Filmen bekannt sein dürfte.
Dieser Workshop hatte seine Premiere im Frühjahr als Online Ausgabe und hat allen großen Spaß gemacht. Jetzt sehen wir uns vor Ort in Duisburg.
Die TeilnehmerInnen fanden besonders spannend zu sehen, wie man ein z.B. überschaubares Tonmaterial immer wieder neu und kreativ einsetzen kann. Duck war ein echter Band-Player und Anfänger wie Fortgeschrittene können hier viel für ihr eigenes Bass-Spiel mitnehmen.
Oft kommt von Interessenten die Frage, ob sie gut genug für einen Workshop sind und fast immer kann ich sagen JA! Ich differenziere im Workshop und versuche jede / jeden auf ihrem / seinem Niveau abzuholen. Wenn du ein paar Töne findest und ein wenig spielen kannst, solltest du schon einiges mitnehmen können. Auf der anderen Seite kann ich selbst an den meisten Themen noch locker arbeiten, denn natürlich kann man einzelne Aspekte immer komplexer oder aufwändiger spielen.

Also: Just do it

Alle Infos:
https://andreas-reinhard.de/unterricht/workshops-shop/ ("Produkte – Andreas Reinhard – Bassist")

Bässte Grüße

Andreas

BD WS FB.jpg
 
Zurück
Oben Unten