A
Anonymous
Guest
Hi Leutz!
bin relativ neu in der Basswelt und wollt mal fragn wie ich meine Gitarre ( Ibanez GSR 200 BK ) mit nem konventionellem Stimmgerät ( Ibanez GU20 ) von EADG auf CGCF ( wie System Of A Down eben ) tunen kann?
folgende Einstellungen am Stimmgerät sind möglich:
3A, 2D, 1G, HC (was is das?), LB (hä?), 4E
b, bb für Halbtonschritte und von 435 bis 445 Hz
Bedienungsanleitung von Stimmgerät und Gitarre sind fürn Garten!
P.S.: Ich übe zwar fleißig zu Hause aber krieg nich so den erhofften Sound hin ( sh** 10 W Amp ) und auch so machts nich so viel spass wie mit Band im Rücken. Übe ich denn die falschen/langweiligen Stücke? Wie habt ihr nach all den Jahren noch Freude am spieln alleine?
´Mein Interesse geht so von Soad über Ratm zu Wir sin Helden etc.
Habe auch noch viele andere Fragen zu eher praktischen Dingen und kein Bass-Lehrer weit und breit. Was kann ich tun?
Danke für alle Antworten
bin relativ neu in der Basswelt und wollt mal fragn wie ich meine Gitarre ( Ibanez GSR 200 BK ) mit nem konventionellem Stimmgerät ( Ibanez GU20 ) von EADG auf CGCF ( wie System Of A Down eben ) tunen kann?
folgende Einstellungen am Stimmgerät sind möglich:
3A, 2D, 1G, HC (was is das?), LB (hä?), 4E
b, bb für Halbtonschritte und von 435 bis 445 Hz
Bedienungsanleitung von Stimmgerät und Gitarre sind fürn Garten!
P.S.: Ich übe zwar fleißig zu Hause aber krieg nich so den erhofften Sound hin ( sh** 10 W Amp ) und auch so machts nich so viel spass wie mit Band im Rücken. Übe ich denn die falschen/langweiligen Stücke? Wie habt ihr nach all den Jahren noch Freude am spieln alleine?
´Mein Interesse geht so von Soad über Ratm zu Wir sin Helden etc.
Habe auch noch viele andere Fragen zu eher praktischen Dingen und kein Bass-Lehrer weit und breit. Was kann ich tun?
Danke für alle Antworten