Bastelzeit

Henry Vestine":w0n16dwl schrieb:
Abend,

ich plane, meinen Amp ein wenig zu erweitern (Headphones/FxLoop)

für den Kopfhörer/RecordOut hatte ich folgenden Plan gefunden: http://www.mif.pg.gda.pl/homepages/tom/files/sim4.gif

kann mir jemand erklären, was mit der Spirale bei L1 H22 gemeint ist? Der Rest dürfte soweit klar sein...

Danke schön :)

Hallo,

L1 = Spule mit dem Wert 0.22H(enry) oder auch anders: 220mH
 
Hi,

ich glaube (!), ein anderer Begriff dafür ist Festinduktion? (Nur falls Du mit "Spule" bei den Suchmaschinen der Elektro-Anbieter nicht weiterkommst...)

Gruß
burke
 
habe eben kurz bei Conrad unter spule gesucht, die hatten aber max 20 mH für 16A!!!! soviel brauch ich dann wohl doch nicht ;)

Dein Suchbegriff brachte leider keine Ergebnisse :/ Trotzdem danke. Auf anderen Seiten wird auch ein Headphone out ohne Spule beschrieben, der das Signal jedoch hinter der Endstufe abgreift (dementsprechend ist ein PowerSoak auch mit drin). Das halte ich allerdings für zu aufwendig.
 
Hi Henry,

ein Power Soak, nur um Kopfhörer zu befeuern? Na das halte ich mal für ziemlich krank dimensioniert (à la Bremsfallschirm fürn Formel-1 Wagen, damit man auch im Stadtverkehr zurechtkommt...). Das würd ich ehrlich gesagt nicht einbauen.

Gruß
burke
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten