BEAT CRAZY - Shout It Out

Doc Line6forum

Power-User
19 Aug 2007
1.603
0
Hamburg
Moin!

Im Moment bin ich dabei, mit meiner neuen reaktivierten Band BEAT CRAZY eine handvoll Songs aufzunehmen.

Die ist der erste... "Shout It Out"
Im Moment noch "work in progress" und noch unfertig, aber weil ich so viel Spaß habe, habe ich trotzdem schonmal begonnen, etwas upzuloaden....

Konstruktive Meinungen/Feedbacks jederzeit willkommen.

Recording information:
DAW: Ableton Live 7.0.14
Drummer: Jamstix2 (Stewart Copeland model) driving Addictive Drums.
Gitarre: AxeFx Ultra (AC 30 TB für Rhythm Guitar, CAE für den kurzen Lead- Einwurf)
Bass and Vocals: Line 6 Toneport D.I. / Line 6 Pod Farm.
Keyboards: Rhodes VSTI emulation (I glaube, es war 4front Rhodes).

Viel Spaß!! :)

http://www.reverbnation.com/beatcrazy
http://www.reverbnation.com/eplay/queue ... cont=false
 
Hi den Song finde ich klasse! Wenn ihr lauter solches Zeug macht, würde ich das gerne mal live hören, das hat echt was!
Aufnahme bzw. Mix sind ja bestimmt noch niht endgültig, daher meine subjektiven Anregungen:
Das Schlagzeug nicht so trocken, eher knackig und leicht rumpelig wie bei "The Knack" (!) (think My Sharona), Rhythmugitarre ist toll, Solo lieber kratzig-beißend "in your face" (so ala Tele auf Bridge Pickup)... Stimme und Artikulation gefällt mir.
Mehr davon!
Viele Grüße
Jochen
 
75Deluxe":2q5jebba schrieb:
Hi den Song finde ich klasse! Wenn ihr lauter solches Zeug macht, würde ich das gerne mal live hören, das hat echt was!
Aufnahme bzw. Mix sind ja bestimmt noch niht endgültig, daher meine subjektiven Anregungen:
Das Schlagzeug nicht so trocken, eher knackig und leicht rumpelig wie bei "The Knack" (!) (think My Sharona), Rhythmugitarre ist toll, Solo lieber kratzig-beißend "in your face" (so ala Tele auf Bridge Pickup)... Stimme und Artikulation gefällt mir.
Mehr davon!
Viele Grüße
Jochen

Danke dir! :)
Über mehr Raum hatte ich selbst auch schon nachgedacht.
Derv erste Teil des "Solos" ist ja eher so Keith- artiges Riffing (á la Jumping Jack flash), der zweite Teil ist backwards für so ein bißchen psychedelic- Feeling.
 
schöner Song, tolle stimme.

die Drums finde ich zu wenig druckvoll und vor allem die Snare zu leise....ganz besonders in der Hook!

das klingt wirklich ein bißchen nach "the knack".....
 
Doc Line6forum":1ncpkvep schrieb:
Danke die Herren!:-D
@Olli: Du würdest die Drums im Gesamtmix mehr nach vorne ziehen?

kannst du nur die Snare lauter machen, vor allem in der Hook....?
ansonsten hör ich es mir nochmals zu Hause auf meinen Boxen genau an, dann kann ich dir genaueres sagen....

VG
Ollie
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten