Behringer Effekte

A

Anonymous

Guest
Grüß' Gott allerseits!

Ich möchte mit euch gerne einmal über die Effekte der Firma Behringer diskutieren. Diese sind ja in den meisten Musikhäusern schon ab ca. 10€ zu haben, soweit ich weiß gibts den Teuersten für 30€.
Viele werden jetzt sagen: "Des kann ja nix sein" - und genau das interessiert mich. Wie siehts aus mit Qualität und Klang? Wie gut sind die Teile wirklich? Würdet ihr so einem vertrauen? Sind sie ihr Geld wert, oder sollte man doch lieber noch etwas drauflegen?

Grüße, Richie!
 
OPC-Richie":3mznrimg schrieb:
Grüß' Gott allerseits!

Ich möchte mit euch gerne einmal über die Effekte der
Firma Behringer diskutieren.
Diese sind ja in den meisten Musikhäusern schon ab ca. 10€ zu haben, soweit ich weiß gibts den Teuersten für 30€.
Viele werden jetzt sagen: "Des kann ja nix sein" - und genau das interessiert mich. Wie siehts aus mit
Qualität und Klang? Wie gut sind die Teile wirklich?
Würdet ihr so einem vertrauen? Sind sie ihr Geld wert,
oder sollte man doch lieber noch etwas drauflegen?

Grüße, Richie!

beim umschalten knacken sie mehr als Effekte anderer
Hersteller und Potiknöpfe sind nicht fest.
wenn du ein Effekt brauchst, der nicht sehr gut sein
muss (zum Üben) lohnt es sich wenig zu bezahlen.

Aber geh doch einfach selbst testen!!
 
Testen gehen kann ich die ned, ich kenn kein Musikhaus, das die hat.
Ausserdem will ich mir ja gar keins kaufen, mich interessierts nur.
 
Um gotteswillen die dinger sind Sch**ße....
Ein ehemaliger BAndkollege hatte damit mal günstig ein komplettes board bestückt.
Ich war anfangs total baff soviel zeugs für so wenig geld?
Er hatte für das Geld was ich für nen Gouvenor bezahlt hab 5 treter und mehr....
Aber nunja...Die verzerrer klingen einfach schlecht...selbst für leute mit niedrigenm ansprüchen war das ab der halben gain stufe nur noch ein einziges Gematsche dazu kamen wie schon erwähnt störgeräusche beim umschalten der einzelnen Treter....
10 euro sind sie vieleicht sogar wert ...aber nunja auf jedenfall eher etwas sparen und das das feld von "hinten" aufräumen.
 
Also ich kann dir von denen auch nur abraten!! Ich selbst hab den "Tube Overdrive" und ein Kumpel von mir hat noch ein Blues Overdriver oder so ähnlich, und beide klingen echt beschissen. Außerdem wie auch schon von den anderen gesagt, knackt beim Umschalten, Potis völliger Müll usw.

Crofty
 
Böse Zungen behaupten ja, die Entwicklungsabteilung von Behringer bestände aus einem Xerox - Kopierer...aber egal, abkupfern kennt man ja auch genügend anderen Industriezweigen. Im Studiobereich ist das Behringerzeugs ja auch vom Preis/Leistungsverhältnis ok und selbst der Basskram geht für das Geld in Ordnung, aber Behringer + E-Gitarre - da geht gar nix!
 
Moin!

Das Noise-Gaite erzeugt mehr Rauschen als es schlucken soll...
völlig wertlos. Das Gaite fiel auch förmlich auseinander. Ist zwar
günstig, aber nichtmal das wenige Geld wert.

mfg Marius
 
Tach,

den Vamp 2 halte ich nicht für Müll, denn für zu Hause reicht er mir zum üben, aber meine Bodentreter für den Live Auftritt sind von anderen Herstellern. Allein die Verarbeitung ist langlebiger und dazu kommt das deutlich bessere Klangerlebnis.

... P.S.: @Marius: gait - Gangart? gaiter - Gamasche? ... ah Gate .... :idea: :roll:
 
telecat":2wqqz0es schrieb:
Tach,

den Vamp 2 halte ich nicht für Müll, denn für zu Hause reicht er mir zum üben, aber meine Bodentreter für den Live Auftritt sind von anderen Herstellern. Allein die Verarbeitung ist langlebiger und dazu kommt das deutlich bessere Klangerlebnis.

... P.S.: @Marius: gait - Gangart? gaiter - Gamasche? ... ah Gate .... :idea: :roll:

Aber ans Original kommt der V-Amp auch nicht ran. Und den (Pod 2) kriegste gebraucht teilweise manchmal zu geringen Aufpreisen zu dem was son V-Amp gebraucht kostet. Vor allem finde ich sämtliche crunch und drive Sounds in der V-Amp kiste zum schreien. Die Speakersimulationen klingen sehr ähnlich alle. Das Ding hat schon übele Defizite die es auch durch den Preis nicht mehr weg machen kann! Von daher würde ich jederzeit 20-30€ mehr für nen gebrauchten Pod ausgeben als nen V-amp zu kaufen.
 
Nun, ich bin sehr erstaunt, dass die Meinungen zu den Teilen so schlecht sind, auch wenn das für diesen Preis zu erwarten ist.
Ich selbst besitze einen Behringer V-Tone 108 - 15W Verstärker, und eine 4x12 Box, die BG412H und hatte bisher ein ganz gutes Bild von Behringer. Wenn man mal auf dem Übungsverstärker seine Sounds gefunden hat, klingt man echt gut, finde ich - allerdings muss ich zustimmen, besonders gut sind die Simulationen und die Verzerrer alle nicht.
Danke für die vielen Beiträge!
 
Vorsicht Verallgemeinerung:

Abgesehen davon, dass die Dinger echt richtig müllig klingen, ist es einfach bescheuert ein Bodenpedal aus Plaste herzustellen!
Die Dinger gehen wahnsinnig schnell kaputt (bitte nur mit Söckchen benutzen...) und bereiten ihrem Besitzer während ihrer kurzen Lebenszeit durch schlechten Sound eigentlich nur Kopfschmerzen!
Absolut nicht empfehlenswert!

MfG Theo
 
Thrasher":37fwdmnf schrieb:
Vor allem finde ich sämtliche crunch und drive Sounds in der V-Amp kiste zum schreien. Die Speakersimulationen klingen sehr ähnlich alle. Das Ding hat schon übele Defizite die es auch durch den Preis nicht mehr weg machen kann!
Aus eigener Erfahrung, die auch schon andere hier im Forum hören durften (mussten ;-)): das war wohl Deine Unfähigkeit, die Kiste ordentlich einzustellen.
 
Ich hatte zwei Behringer Pedale und habe sie sehr schnell wieder abgeschafft. Der Tube Overdrive klang nur nach Mülltonne und der Flanger hatte fürchterliche Nebengeräusche (Rauschen). Daneben hat mich vor allem die Verarbeitung gestört. Solche Plastikteile sind nicht für die Bühne gemacht, wo es auch mal etwas härter zur Sache geht. Diese kleinen Plastiknippel mit denen der Fußschalter am Gehäuse befestigt sind, machen keinen haltbaren Eindruck und die Regler schienen nur durch die Lötpunkte auf der Platine befestigt zu sein. Da sind die 10 - 30 EUR rausgeschmissenes Geld. Für wenig mehr bekommt man gebraucht fast jeden Boss-Treter bei ebay und die Teile sind unverwüstlich und auch gebraucht bedenkenlos kaufbar.
 

Zurück
Oben Unten