Hi Maggy,
das ist ein guter Tipp. Ich war da vor zwei Wochen, als er hier in Karlsruhe spielte. Und obwohl ich keine Platten von ihm habe und ihn auch nie live gesehen habe, war ich restlos begeistert. Totale Spielfreude, guten Kontakt zum Publikum und eine tolle Band. Der arme Rhythmusgitarrist kam mir zwar sehr verloren vor und tat mir schon fast Leid, aber im Schatten des Meister ist eben nicht viel Platz, wie mir scheint. Scheinbar hat er auch erst seit dieser Tour einen tollen Saxophonisten am Start, der auch Percussion macht und paar tolle Solos an beiden Instrumenten abgefeuert hat. Allison selber liess es sich nicht nehmen, wieder mit seiner Gitarre durchs Publikum zu wandern und auch seine "talking guitar"-Einlage (siehe youtube) ist eine recht unterhaltsame Sache. Zwei Stunden vergingen wie im Flug und von einem Freund habe ich mir sagen lassen, dass er zwei Tage später in Freiburg sogar noch eine Schippe drauf gelegt hat. Erwähnt müssen auch die geilen Hendrix-Covers werden, die absolut virtuos und doch eigen vorgebracht werden.
Leute, geht da mal hin...
LG, Alex