Bespannung einer 12-saitigen Gitarre

A

Anonymous

Guest
Hallo

ich hab gesucht, aber nix gefunden also frage ich: wie sind die Saiten auf einer 12-saitigen Gitarre angeordnet? Habe bei E-Bay günstig eine bekommen und da sind die Saiten so drauf:

E (dünn/dick), A (dünn/dick), D (dünn/dick), G (dünn/dick), H + E sind ja dann gleich.

Ich dachte immer, daß erst die dicke, dann die dünne Saite kommt - oder liege ich da falsch.

Im Grunde brauche ich keine 12-saitige, aber da sie so günstig war, dachte ich, warum nicht.

Gruß & Dank
 
Wenn die dünne Saite unter der dicken liegen würde, würde sie nicht mit angeschlagen werden.
 
Tomcat":3bh47nqd schrieb:
Wenn die dünne Saite unter der dicken liegen würde, würde sie nicht mit angeschlagen werden.
Öhm, also bei der Rickenbacker Tom Petty klappt das ganz gut ... :roll:
266.jpg


Hast aber prinzipiell recht, idR werden die dünnen Saiten obenliegend aufgezogen.

Edit: Shyce, MC zieht immer noch schneller ...
 
Das ging schnell! Ich bin wie gesagt ein vollkommener Laie was 12-saitige Gitarren betrifft.

Nochmals: Vielen Dank!
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten