[biete] Wer hat etwas von "Sockenschreck" gekauft?

  • Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hallo Leute,
leider etwas unerfreundlich in unserem "Kleinanzeigen" Forum.
Mitte Juni hab ich bei besagtem User ein Flight-Case für einen Screamer gekauft.
Das Geld wurde überwiesen und er wollte das Case dann auch bald darauf losschicken. Ich wies ihn darauf hin, dass ich ab dem 21. Juli nicht mehr zu Hause sei und dann erst am 10. August wiederkommen würde. Er sagte kein, Problem er schickts rechtzeitig los.
Jedenfalls ist es dann nicht angekommen und ich hab ihm noch aus dem Urlaub gefragt was denn mit dem Case sei, er meinte es wurde zu ihm zurückgelefiert (komisch, zu seinem Nachbarn. Hermes hat es in unserem Zweifamilienhaus, wo mein Opa noch in seiner Wohnung war, es nicht geschafft abzugeben). Er wollte es dann nochmal losschicken...
Nun hab ich ihm schon zig Mails geschrieben, hundert mal angerufen (ohne, dass er abnahm) und SMS beantwortet er auch nicht.
Muss ich meinem Musikerkollegen sagen, dass er seine 70 Euro in den Sand gesetzt hat?
Vielleicht habt ihr ja noch einen Ratschlag für mich...
ich hab gesehen dass er am 27.8. hier online war...

Hier ist der Link zu seinem Angebot...http://www.guitarworld.de/forum/biete-line-6-pod-ii-midileiste-art-transportcase-f-comb-t11485.html


Viele Grüße,
Roman


p.s.: Hat quaktia seine Midi-Leiste schon bekommen ?
 
Ich habe mich mal fürchterlich aufgeregt, weil mir ein Veranstalter einen Gig zugesagt hat und auf dem Lineup später war nichts mehr von uns zu lesen. Ich habe den dann unter "Arschloch" abgehakt.

Monate später habe ich erfahren, daß der arme Kerl vor dem Festival das Zeitliche gesegnet hatte und das Festival von jemand anderem organisiert wurde, der von der Absprache nichts gewusst hatte.

Langer Rede kurzer Sinn:

Nicht immer ist etwas so, wie es vordergründig aussieht, ich glaube kaum, daß sich jemand, der im WWW auch noch mit seinem richtigen Namen auftritt, mit mehreren gleichzeitig einlässt, betrügenderweise, natürlich.

Möglicherweise trreibt ihr jemanden auf, der den persönlich kennt und hakt auf diesem Weg mal nach...
 
So jetzt hat er sich auch bei mir gemeldet...er war im Ausland.
Hoffe dann geht jetzt alles gut.

Grüße,
Roman
 
So,
nachdem er sich vor 2 Wochen bei mir gemeldet hat ist wieder nichts passiert...reagiert auch (wieder) nichtmehr auf Nachrichten oder Anrufe...
Ich hab so ein schlechtes Gewissen, das Geld von meinem Mitgitarristen verzockt zu haben...
 
grinz":27hbklxf schrieb:
So,
nachdem er sich vor 2 Wochen bei mir gemeldet hat ist wieder nichts passiert...reagiert auch (wieder) nichtmehr auf Nachrichten oder Anrufe...
Ich hab so ein schlechtes Gewissen, das Geld von meinem Mitgitarristen verzockt zu haben...

Ich wäre dem Kollegen schon auf den Pelz gerückt ... man kann ja
mal was vergessen, wenn man bspw. sehr viel zu tun hat oder
krank werden oder was weiß ich ... Hast Du denn Ebay schon
wg. Käuferschutz kontaktiert und den Sockenschreck gemeldet?
Das wäre längst passiert.
 
Moin,

wie schon in dem Thread http://www.guitarworld.de/forum/habe-mi ... tml#114942 geschrieben. Anwalt auf ihn jagen und fertig. Die Kosten darf sich Mr. Sockenschreck ja dann auf die Fahne schreiben.

An die Admins. Vielleicht wäre es gut, die Kleinanzeigen vom besagten User hier zu löschen bevor nicht noch mehr Forenmembers durch ihn geschädigt werden.... für mich ist er nicht mehr als ein Betrüger.... vielleicht hat der Herr ja mal den Anstand sich hier zu den nun wiederholten Vorwürfen zu äußern ?!?!!
 
Hi Doc,
ging nicht über eBay sondern über die Kleinanzeigen...
Ja vielleicht hilft da nur der Gang zum Anwalt...so ein Ärger!
 
Hi,

wie ich sehe , geht es um 70 Euro.Kritische Summe. Die Kosten für den Anwalt trägt der Sockenschreck nur, wenn er nicht die Finger gehoben hat. Ansonsten ist man Gläubiger und vermutlich nicht der einzige, aber der letzte auf einer langen Liste.

Bevor man also einen Anwalt einschaltet, würde ich erstmal eine Anzeige wegen Betruges aufgeben, wobei man dann schauen kann, ob sich der Verdacht erhärtet. Vor dem Hintergrund würde ich die Angebote von Sockenschreck auch erstmal nicht ins digitale Nirwana schießen...
 
Marcello":1e9hejwn schrieb:
Vor dem Hintergrund würde ich die Angebote von Sockenschreck auch erstmal nicht ins digitale Nirwana schießen...
Ich habe sie mal dem allgemeinen Zugriff entzogen, jedoch nicht gelöscht. Sie können jederzeit wieder aktiviert werden.
 
Hi,

mach da am besten gar net lang Theater - drück Ihm ne Anzeige rein und buch den Betrag unter Schweinekarte ab. Lohnt nicht, hier noch nem Anwalt ne Rate für den SLK zu wuppen. Weil Anschreiben vom Anwalt mit Gebühren, Mahnbescheid beim Amtsgericht, Steuern, usw, kommt da langsam ein richtiger Betrag zusammen.
Zu 99,9% bist Du nem kleinen, hilflosen Heiermannbescheisser aufgesessen, der aus dem letzten Loch brennt.

Nix für ungut

Sven
 
Hm,
hi ihr.
Also ich hatte ihm letzte Woche eine Frist gesetzt die dann heute überschritten wäre...morgen wollte ich dann zur Polizei gehen und eine Anzeige aufgeben. Kennt sich jemand damit aus?
Was muss ich da mitbringen? Schon irgendwelche Beweise oder mach ich mich damit lächerlich :) ?
Ich erinner mich an den Film "Catch me if you can" wo Leonardo bei einer Vor-Anhörung sein...komplettes Fernseh-Plädoyer runterrasselte :)

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Viele Grüße & Dank

Roman
 
Oh,
welch Überraschung! Heute ist das Case angekommen und unser Sockenschreck ist der Anzeige knapp entgangen...Leider fehlt im Case die Hälfte des Schaumstoffs, weiß jemand was soetwas im Baumarkt kostet.
Ende gut, alles gut!

Viele Grüße,
Roman
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten