Black Stone Cherry

cook

Power-User
Hallo Freunde,

ich bin begeistert: vier Jungs aus Edmonton, Kentucky, hauen mich mit einem Lied aus einem Genre (moderner Southern Rock mit Blues-Einschlag) um, das ich eigentlich gar nicht so mag. Das ist Gitarrenmusik vom Allerfeinsten. Und die Jungs sind so echt, so natürlich, so sympathisch...

Geht mal auf www.blackstonecherry.com und schaut euch unter "Media" das Video von "Hell and High Water" an. Die Bilder zeigen die wahre Geschichte, wie die Band nach ihren Recording-Sessions nach Hause kommt und vom ganzen Ort begeistert empfangen wird. Und wieder: so echt, so natürlich, so ländlich-amerikanisch. Dazu dieser Wahnsinnssong...

Gruß,
Michael

Die Solos erinnern mich ein wenig an Slash, hört sich slashig an. Der Gesang ehr so Red-Neck Kurt Cobain Gemisch xD

Also an sich nicht mein Geschmack, aber Solos sind geil bzw. Gitarren-Sound allgemein

Ich musste bei der Stimme zuerst an Creed denken, aber mit mehr Blues und weniger Aggression im Ausdruck.

Am coolsten finde ich ja diese Mini-Doku (auch unter "Media"), in der die Jungs in ihrer Schule herumlaufen, und ihr ehemaliger Rektor vorschlägt, als Roadie mit auf Tour zu kommen.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten