Blues-Jam-Session in Beijing

Nominator

Power-User
18 Mrz 2012
662
1
0
back in Dschörmany
Hi,

ich war gestern abend zum ersten mal auf einer Blues-Jam-Session hier in Beijing. Es waren ettliche Chinesen da, ein paar Amis, ein Daene, 2 Saengerinen aus Australien?? und ich.

Am meisten hat mich aber ein junger Saenger aus der Mongolei beeindruckt - er hat nur auf G improvisiert - ich habe schon lange nicht mehr so eine Gaensehaut auf der Buehne bekommen.

Das sind Momente die vergisst man nicht, und man ist froh dass man ein Instrument erlernt hat und so etwas erleben darf.

Man spielt mit anderen Menschen auf einer Buehne, mit einigen kann man sich noch nicht einmal verbal verstaendigen, aber musikalisch kam da mit dem Mongolen ein Highlight zustande der beeindruckend war- jedenfalls fuer mich.

....wollte ich nur mal gesagt haben....danke fuer die Aufmerksamkeit.

Gruss
Der Nominator
 
Nominator schrieb:
Hi,

ich war gestern abend zum ersten mal auf einer Blues-Jam-Session hier in Beijing. Es waren ettliche Chinesen da, ein paar Amis, ein Daene, 2 Saengerinen aus Australien?? und ich.

Am meisten hat mich aber ein junger Saenger aus der Mongolei beeindruckt - er hat nur auf G improvisiert - ich habe schon lange nicht mehr so eine Gaensehaut auf der Buehne bekommen.

Das sind Momente die vergisst man nicht, und man ist froh dass man ein Instrument erlernt hat und so etwas erleben darf.

Man spielt mit anderen Menschen auf einer Buehne, mit einigen kann man sich noch nicht einmal verbal verstaendigen, aber musikalisch kam da mit dem Mongolen ein Highlight zustande der beeindruckend war- jedenfalls fuer mich.

....wollte ich nur mal gesagt haben....danke fuer die Aufmerksamkeit.

Gruss
Der Nominator

Schön, solche Momente! Ich hatte sowas mal in Andalusien, leider nur als Zuhörer. Nicht viele haben die Gelegenheit, so weit weg von zuhause das eigene Instrument dabei zu haben (ich meine Gitarren, ihr Ferkel).
Ich wĂĽnsche Dir, dass Du noch weitere Gelegenheiten haben wirst dort...

GruĂź, Micha
 
Hollestelle schrieb:
Ich wĂĽnsche Dir, dass Du noch weitere Gelegenheiten haben wirst dort...

GruĂź, Micha

Hi,

danke, das hoffe ich auch.
Ende Mai durfte ich mit 4 Chinesen mit nahezu der gesammten HR-Bigband aus Frankfurt hier in Beijing in einem Jazz Club jammen - das war auch nicht so vorher geplant und wirklich ein weiteres musikalisches Highlight.

Gruss
Der Nominator
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten