Al
Power-User
- 4 März 2006
-
- 1.816
- 1
- 1
- Karlsruhe
Bei Cellophanierten CD's aber unbedingt drauf achten, dass das Material gemäß der ab 1.1.09 gelten Verpackungsverordnung auch lizensiert ist, sonst gibts da auch nochmal Troube. Kann dir dein "Profi" bei HOFA sicher auch was zu sagen. Ein Freund, der sein Album über Amazon vertreibt, verkauft daher alles uncellophaniert, was meines Wissen im Handel nicht gerne gemacht wird, aber im Versandhandel keine grosse Rolle spielt.
Wer seine CD's aber z.b. auch nur über Konzerte und seine eigene Onlinepräsenz oder evtl. noch Mailorder vertreiben will, kann sich das Geld auch sparen und tut nebenbei noch was für die Umwelt. Daher kommt für mich, auch wenns teurer ist, eigentlich nur ein Pappschuber oder ein Digipack in Frage, CD`s im traditionellen Jewel Case lehne ich ab. Ist eine Geschmack- und Geldfrage. Zumal ich mir inzwischen sowieso dreimal überlegen würde, ob ich noch eine CD pressen lassen würde. Ich würd mir günstige USB-Sticks besorgen, das Album da draufhauen und die auf Konzerten verschenken
Ist natürlich auch nur Möglich, wenn man nicht drauf angewiesen ist, hohe Produktionskosten wieder reinzuholen, was auf mich nicht zutrifft, da ich alles DIY mache.
LG, Alex
Wer seine CD's aber z.b. auch nur über Konzerte und seine eigene Onlinepräsenz oder evtl. noch Mailorder vertreiben will, kann sich das Geld auch sparen und tut nebenbei noch was für die Umwelt. Daher kommt für mich, auch wenns teurer ist, eigentlich nur ein Pappschuber oder ein Digipack in Frage, CD`s im traditionellen Jewel Case lehne ich ab. Ist eine Geschmack- und Geldfrage. Zumal ich mir inzwischen sowieso dreimal überlegen würde, ob ich noch eine CD pressen lassen würde. Ich würd mir günstige USB-Sticks besorgen, das Album da draufhauen und die auf Konzerten verschenken
LG, Alex