Boss FDR 1

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hallo alle zusammen,

ich habe eine Frage und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Zur Zeit gehe ich mit meiner Gitarre über das Effektbord in die PA.
Ich möchte mir das Boss FDR 1 zulegen. Es soll zwischen Effektboard und PA.
Wie wird sich der Klang der Gitarre ändern? Oder brauche ich doch einen Amp?

Vielen Dank für eure Antworten.

Moin,
ich kenne zwar das FDR-1 nicht wirklich, aber da es ein Fußpedal mit COSM Technology ist, soll es den Amp wahrscheinlich ersetzen und einen FDR modelieren. Also brauchst du keinen Amp danach. Falls allerdings doch eine Speakersimulation gebraucht werden sollte (welchen Sinn macht dann ein Pedal wie das FDR??) kannst du es ja vor deinen Bodeneffekt hängen. Versuch macht kluch.
Oder konsultier doch die Bedienungsanleitung, die gibt es auf der Boss/Roland Heimseite zum kostenfreien runterladen.

Ciao
Monkey

Das FDR-1 ist so konstruiert, dass es vor einem Amp, idealerweise einem Roland JC-120, diesen wie einen Deluxe Reverb klingen lässt.
Welchen Sinn ein solches Pedal hat, hat sich mir bisher nicht erschlossen, werde mir daher keines zulegen ...

Hi,

ich hab so ein Pedal. Ich benutze es, um meinem Pignose-Zwerg etwas Zerre beizubringen, und das klingt gar nicht so übel. Dazu ist eine sehr schön klingende Spring-Hall-Simulation dabei, und obendrauf ein tap-barer Tremolo-Effekt.
Hab es ursprünglich im Bandsetup als Booster/Hall Effekt für Solo Sounds benutzt, hat gut funktioniert, musste aber dem Womanizer weichen.
Hab aber keine Ahnung, wie das über ne PA klingt.

Willst Du das Gerät haben? Meld Dich per PM, ich überleg mal, ob ich es loswerden will... benutze es kaum im Moment, und der nächste GAS Anfall steht glaub ich an, wenn ich so auf der bösen T Seite bummel ;-)

guckst Du hier:
http://www.bossus.com/gear/productdetai ... arentId=90

Gruß, Marco

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten