Boss GT-6: Preset-Austausch vom Rechner zum Gerät

A

Anonymous

Guest
Einen wunderschönen Tag, Freunde der lauten MusiK!

Ich habe mal wieder eine Frage bezĂĽglich den beliebten Presets des Boss GT-6.
Es geht darum: Ich habe mich mal im Netz umgeschaut, da ich gehört habe, dass man sich Patches (oder Patchbefehle) aus dem Netz saugen kann und per MIDI Kabel auf das Gerät übertragen kann.

Beim gestrigen Gig habe ich mich mit dem Gitarristen der anderen Band unterhalten, der meinte, dass man ein bestimmtes Shareware-Programm brauch, was speziell für das GT-3, das GT-6 und das GT-8 zugeschnitten ist und wo man auch seine Patches verwalten kann. Dann sollte man es per MIDI-Ausgang am Rechner (oder wars an der Soundkarte?) auf das Gerät übertragen können...

Meine Frage(n): Hat da jemand Erfahrungen mit? Woher bekomme ich das Programm / Preis? Und woher bekomme ich eine schöne Auswahl an Patches oder Patchlisten (auf der Boss-Seite habe ich mich umgeschaut, da ist nicht absolut das Wahre dabei...)?
Und letztendlich: Wie zum Geier mache ich den Datentransfer?

Das wär echt lieb, wenn der eine oder andere mal seine Erfahrungen weitergeben könnte, da doch der eine oder andere GT-6-User dabei ist...:)

Vielen Dank schon mal im Voraus!

lg,
AlF
 
Hm ich will ja niemandem auf den Geist gehen aber ich habe die letzten Tage wirklich vergebens gesucht, nach diesem kleinen Programm!

Wäre wirklich lieb, wenn mir einer helfen könnte!
Vielen Dank!

lg,
AlF
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten