Boxen Matthias Jabs

A

Anonymous

Guest
Grüß euch Gott

Ich bin ja ein riesen Scorpions Fan und hab Daheim die DVD Unbreakable, auf der ein Live-Konzert in Wien zu sehen ist.
Meine Frage ist nun, welche Gitarrenbox Matthias Jabs verwendet.
Was ich sehen kann ist, dass Wizard draufsteht, im Internet ist jedoch nichts über so eine Firma zu finden.
Der Rest der Boxen sind Yamaha, aber an denen is nur ein Mikrofon, Drei andere hingegen sind an der Wizard Box.
Wie gesagt würde ich gerne wissen ob jemand diese Boxen kennt oder mir vielleicht sogar den richtigen Hersteller verraten kann.

Danke für euere Hilfe

MaX
 
Max Hönicke":cnf4gq82 schrieb:
Ich bin ja ein riesen Scorpions Fan

Ui, Du bist aber leidensfähig, ich muss bei denen immer schnell das Radio ausmachen ... ;-)

Max Hönicke":cnf4gq82 schrieb:
Meine Frage ist nun, welche Gitarrenbox Matthias Jabs verwendet.
Was ich sehen kann ist, dass Wizard draufsteht, im Internet ist jedoch nichts über so eine Firma zu finden.

Schau mal, ein ;-) Google-Click und dieses Ergebnis:

Schnelles Ergebnis bei Google-Suche nach Wizard-Amps
 
Ich bin sehr überrascht!

Danke für die schnelle Antwort und so aufschlussreich ist sie auch noch ;-)

MAX
 
dcustomspecial.jpg


Hübsch! Old-Scool-Marshall mit zweiter Zahnreihe. Sieht aus,
als würde der klingen :)

Scorpions??? Achja, da war doch was ... die habe ich 2x gesehen
Ende 80er, zwangsweise wg. Job. Was war das ein Klischee-Gehampel.
Sowas wollte ich nie sein im Leben, wie peinlich. Naja, die haben
wohl seeeeehhhhhr viel Geld damit verdient :oops:
 
Hi,

ich würde sagen, dass i.a. jeder Amp klingt. Fragt sich nur wie gut :mrgreen:
 
Don_Mauzo":2c5d1x3z schrieb:
doc guitarworld":2c5d1x3z schrieb:
Was so aussieht, muß einfach klingen. Es sei denn, das Gehäuse
ist aus Agathis oder Agathe´s Holbein geschnitzt ... auaua!

Und wenn die Beine/Füsschen geschraubt sind kanns auch nicht klingen. :hihi:

Eben! Eine Schraubverbindung ist nichts :lol:

Es sollte übrigens Holzbein heißen, ist aber auch so OT!
 
gitarrenruebe":2vdf4jai schrieb:
Ui, Du bist aber leidensfähig, ich muss bei denen immer schnell das Radio ausmachen ... ;-)

Heh, du bist mir spontan sympatisch. Die genannte Band steht bei mir ganz einsam an erster Stelle meines Polls: "Schlechteste Band der Welt" *GRINS*
 
muelrich":41yms8ab schrieb:
gitarrenruebe":41yms8ab schrieb:
Ui, Du bist aber leidensfähig, ich muss bei denen immer schnell das Radio ausmachen ... ;-)

Heh, du bist mir spontan sympatisch. Die genannte Band steht bei mir ganz einsam an erster Stelle meines Polls: "Schlechteste Band der Welt" *GRINS*

Hi,

das wäre doch mal einen Thread wert.

Tante Edit: Ich habe was eingerichtet - Hier klicken!

@Max: Ist nicht gegen Dich persönlich, jeder hat eben seine Lieblinge ... und auch die, man besonders schrecklich findet.

NP: Miles Davis - Ascenseur pour l'échafaud (Fahrstuhl zum Schafott)
 
Ich kann dir sagen, dass Matthias Jabs Celestion Sidewinder (S12-150) Speaker in all seinen Boxen benutzt - einer der besten Speaker (wenn nicht sogar der Beste!) für diesen speziellen Rocksound! Gibt es aber allerdings schon sehr lange nicht mehr. Matthias lies sich bis vor kurzer Zeit von H&K spezielle Boxen mit diesen Speakern bauen, u.a. auch mehrere 1x12" Boxen!

bluesy Gruß Martin
 

Ähnliche Themen

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten