BRAUCHE BITTE DRINGEND HILFE!! Cry Baby funktioniert nicht!


A
Anonymous
Guest
Hallo zusammen,

ich brauche bitte dringend Hilfe (habe morgen eine Audition), denn mein WahWah
funktioniert nicht.

Ich habe es erst vor ein paar Tagen neu gekauft (Cry Baby Classic) und habe schon gemerkt, dass es
schwergängig zu bewegen ist und bei der Pedalbewegung knackende Geräusche von sich
gegeben hat. Das kam wohl daher, dass das Pedal falsch kalibriert ist und der Druck auf
die Plastikschiene zu gering (oder zu hoch?) ist, dass die Zähne der Plastikschiene (keine
Ahnung, wie das Teil genau heißt) nicht richtig am Zahnrädchen des Potis anpacken.

Ich habe das Crybaby nun aufgeschraubt und kann aber keine passende Einstellung mehr
herbeiführen, d.h. das Pedal bewegt sich noch schwergängiger als vorher und das Poti
dreht sich nicht mehr richtig...

Über dringende Hilfe wäre ich Euch wirklich so dankbar, denn sonst kann ich mein
Vorspiel morgen vergessen (Funk Songs!!!) .

Vielen Dank!!!
Fla
 
A
Anonymous
Guest
Habe selbst schon zwei dieser Dinger verschlissen. Wie du schon richtig gemerkt hast ist wahrscheinlich was am Poti defekt. Oder das Ding ist schlecht zusammengebaut und es reibt an der genieteten Aufhängung.
So oder so hast du gelitten würd ich mal sagen. Weil bis morgen wird dir das wohl niemand mehr reparieren. Die einzigen die manchmal zwangsweise Sonntags da sind, das sind PA-Verleihfirmen. Die größeren stellen auch oft Verstärker und Zubehör. Wenn so ne Firma bei dir um die Ecke ist klopf mal vorsichtig an.
Einfacher wäre es, jemanden zu fragen der so ein Ding besitzt. Falls du also in der Nähe von Frankfurt wohnst kannst du dir meins ausleihen.

Edit: ok, von Bayreuth bis Ffm ist n Stück zu fahren :)
 
 

Oben Unten