Brauche zuverlässigen Service für meine Strat...

A

Anonymous

Guest
Ich habe hier eine Strat (Fender Classic 60s MIM mit Hals von Rockinger) die ICH partout nicht eingestellt bekomme. Egal was ich mache, die tiefe E Saite schnarrt auf einigen Bünden. Außerdem bekomme ich sie nicht sauber Oktavrein. Und überhaupt! :-( Da dies bei allen meinen anderen bisherigen Gitarren überhaupt kein Problem war, denke ich, das es Zeit für einen Profi ist.

Nur hier im Norden (Bremen) gibt es da keinen wirklich zuverlässigen Menschen. Der einzige Gitarrenbauer hier in der Stadt kommt wegen schlechter Erfahrung nicht in Frage. Auch wenn er sehr günstig ist.

Kann mir jemand eine(n) gute(n) Frau/Mann empfehlen? Ich würde die Gitarre auch an verlässliche Leute verschicken.

Gemacht werden müsste wohl der Sattel, u.u. Abrichten, komplett einstellen.

Habt ihr nen Tipp?
 
Eine empfehlenswerte Adresse in der Nähe Bremens ist:

Oldenburger Music Station
Nadorster Str. 254
26125 Oldenburg
Tel. 0441 - 3800333

Vorher anrufen wegen Termin.

Tom
 
little-feat":3v3tq8m9 schrieb:
Eine empfehlenswerte Adresse in der Nähe Bremens ist:

Oldenburger Music Station
Nadorster Str. 254
26125 Oldenburg
Tel. 0441 - 3800333

Vorher anrufen wegen Termin.

Tom

Hattest du da schon mal ein Instrument?

@Taschakor: Danke... hab ich noch gar nicht gesehen. :oops:
 
Noizelezz":1ehfktie schrieb:
Hattest du da schon mal ein Instrument?

Ja.
Sonst hätte ich nicht geschrieben empfehlenswerte Adresse;-)
Ob du mit denen glücklich wirst, kann ich nicht garantieren - war nur ein Tipp, probiers aus, ist schließlich vor der Haustür.

Tom
 
Hatte auch mal so einen Fall.

Squier Tele.

Tolles Teil eigentlich aber Saitenlage, Bespielbarkeit war furchtbar...

Nunja, bisher machte ich alles an Gitarren ausser Sattel und Bünde...
Keine Ahnung, einfach nicht getraut, kein passendes Werkzeug etc.

Aller Anfang ist schwer, so hab auch ich die ersten Sättel verhunzt, der erste Versuch war garnicht so schlecht, man muss halt wissen wann man aufhören sollte..

Übung macht den Meister oder ?

Mittlerweile finde ich das ziemlich einfach, garnicht so schwer ein paar Kerben da rein zu sägen bzw. feilen :)

Das mit der Oktavreinheit, passt da evtl. der Hals garnicht zum Body (Mensur) ?

lg Noise
 
Noisezone":de6rxejn schrieb:
Mittlerweile finde ich das ziemlich einfach, garnicht so schwer ein paar Kerben da rein zu sägen bzw. feilen :)

Das mit der Oktavreinheit, passt da evtl. der Hals garnicht zum Body (Mensur) ?

lg Noise

Ich habe bei meinen anderen Gitarren mittlerweile schon so einiges selbst gemacht. Ich nehme immer Graph Tech Sättel... da kann man nicht viel falsch machen. ;-)

Bei dieser hier sieht es einfach so aus, als ob die Bünde abgerichtet werden müssten Die "buzzes" sind nur an einigen wenigen Stellen... und halt besonders auf dem tiefen E. Und bei der Oktavreinheit ist merkwürdig, dass alle Saiten locker genug "luft" in beide Richtungen haben nur die E Saite (46) am Anschlag ist und trotzdem noch nicht passt. Ich hab jetzt alles Mögliche probiert und bin mit meinem Latein am Ende. ;-)

Die Mensur passt (gemessen) mit dem alten Hals 1:1
 
Halsneigung schon verstellt ?

Holzplättchen unters Halsende...hab ich mittlerweile an allen Strats/Tele.


Das mit der E-Saite is wallich komisch :shrug:

lg nz
 
Noisezone":t09bphv0 schrieb:
Halsneigung schon verstellt ?

Holzplättchen unters Halsende...hab ich mittlerweile an allen Strats/Tele.


Das mit der E-Saite is wallich komisch :shrug:

lg nz

Die Reiter sind schon ganz oben! Wenn ich den Hals unterlegen würde, wäre es noch extremer. Echt merkwürdig...
 
Hi Noizelezz,

nicht gerade bei dir um die Ecke ... aber dennoch ein heißer Tipp: http://www.gitarrenwerkstatt.com/

Habe meine Strats dort einstellen lassen, auch schon eine Neubundierung vornehmen lassen und Elektronik einbauen lassen. Kompetent und freundlich. Ich bin total zufrieden!

beste Grüße

gallus
 
Hi,

da Du ja ebenfalls im Großraum Bremen ansässig bist, hast Du ja eigentl. schon die Qual der Wahl.

Gute Arbeit machen:
Micha Plate (Gitarrenbauer u. Gitarrist bei Rockfire)
Gitarren Galerie in Bremen, Horner Str.
(Dort werden in aller erster Linie Akkustik-Gitarren gebaut, aber der Service für Stromgitarren ist ebenfalls auf hohem Nivea)
oder
Kloppmann Guitars in Stuhr (Der Mann mit den legendären PickUps)

Da sollte was für Dich dabei sein und Du mußt nicht extra verschicken.

Grüße

Sven
 
Seit über 20 Jahren bringe ich meine Gitarren und Bässe ausschließlich zu Walter Kraushaar in Aachen. Ich bin mit seinen Jobs von Einstellarbeiten bis zur Total-Restauration von wertvollen Vintage-Instrumenten vollstens zufrieden. Ab kommenden Montag steht er nach seinem Urlaub wohl wieder an der Werkbank.
 
Und nicht zu vergessen:

http://www.stratmann-gitarren.de/ in Hannover.

Der heißt tatsächlich so. Und sein Name ist Programm.

Allerdings: Wenn die Gitarre ohnehin verschickt werden muss, würde ich Walter Kraushaar vorziehen. Walter hat mir nicht nur eine sehr schöne Gitarre gebaut, sondern auch mehrere Hälse zu meiner vollsten Zufriedenheit überarbeitet.
 
Schellibo":1bbmg0aj schrieb:
Hi,

da Du ja ebenfalls im Großraum Bremen ansässig bist, hast Du ja eigentl. schon die Qual der Wahl.

Gute Arbeit machen:
Micha Plate (Gitarrenbauer u. Gitarrist bei Rockfire)
Gitarren Galerie in Bremen, Horner Str.
(Dort werden in aller erster Linie Batterie betriebene (wiederaufladbar)-Gitarren gebaut, aber der Service für Stromgitarren ist ebenfalls auf hohem Nivea)
oder
Kloppmann Guitars in Stuhr (Der Mann mit den legendären PickUps)

Da sollte was für Dich dabei sein und Du mußt nicht extra verschicken.

Grüße

Sven



Der Plate wurde mir schon empfohlen, ist aber irgendwie nie erreichbar.

Bei der Galerie war ich schon mit einer anderen Gitarre... na ja...

An Kloppmann hab ich auch schon gedacht... mh...
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten