Bringt das wirklich was?

Mike

Mike

Well-known member
Hallo Leutz,

ich bin eben über einen neuen Artikel gestolpert.
420271.jpg

Ist hier zwar für den Bass angepriesen, sollte nach der Beschreibung aber auch bei Gitarren was bringen.
Hier ist die Beschreibung

Jetzt kommt die Frage an alle, die sich damit evtl. auskennen:
Bringt das Teil wirklich was?


Gruß,

Mike

„Unzucht, Drogen und Fels und Roll Musik!“
 
A

Anonymous

Guest
Moin,

wenn man genug Biber geraucht hat und das Gras wachsen hört: ja. Ich hab’ mal mit einem Fathead experimentiert. Bei einer Gitarre war ein "relativ" deutlicher Unterschied zu hören, bei einer anderen war der Unterschied gleich null. Letzendlich verändert natürlich jede bauliche Maßnahme an der Gitarre/Bass etwas im Ton. Ob es nun die Wurst vom Teller zieht, können nur deine eigenen Ohren beurteilen. Völliger Humbug sind diese Masseverstärker jedenfalls nicht. Ich hab den Fathead übrigens letztendlich nicht genommen, da ausgerechnet die Gitarre, wo der Unterschied zu hören war, leicht Kopflastig wurde. Die Messingplatte war exakt das Quäntchen zuviel Gewicht um die Gitarre nicht mehr ausgewogen am Gurt zu haben.

slide on ...
bO²gie
 
 
Oben Unten