Brummen bei G-System

roha

Power-User
Hallo zusammen!
Nachdem mir keiner weiterhelfen konnte wende ich mich erwartungsvoll mal an Euch.

Ich betreibe meinen Elmwood mit dem G System. Die Verkabelung ist wie in der Anleitung für Tops durgeführt worden. Soweit ist alles super.

Jetzt mein Problem: Wenn ich den SW1 und SW2 zur Kanalschaltung belege, brummt es. Wie kann das sein? Ein Masseproblem?

Vielen Dank schon mal im voraus.

Ciao Roman

Meinst du mit SW1 und SW2 die Relaisswitches auf der Rückseite des GFX-01?

Also ich hatte immer ein erhöhtes Brummen durch die 4-Kabel Methode, Abhilfe schaffte ein Lehle P-Split, den ich nun als Groundlift benutze. Aber ich weiß nicht recht, ob es das gleiche Problem bei dir ist.

Ohne die Kanäle via Relais schalten zu wollen, hast du aber kein Brummen? Dann würde ich vielleicht überlegen, einen externen Switcher zu kaufen, der dir deine Kanalumschaltung des Elmwood als Midisignal umwandelt - z. B. von Axess Electronics:

http://www.axess-electronics.com/sc/CFX ... 16136.html

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen...

Viele Grüße
Fla

Hallo Leute!
Mein "brummen" ist weg. Hatte mit dem Support telefoniert. Es handelte sich nur um ein kleines Metalplättchen, das ich im Eingang etwas nach unten drücken musste.
Wenn alles so einfach wäre :-D

Ciao Roman

Cool...!!!

Ach ja, sei bloss vorsichtig mit dem 3.0 Update und dem Scheisseditor!!!

Ja, der Boost geht nicht mehr. Es bleibt immer 1 db eingestellt, egal was ich tue. Er zeigt dann schon 5, oder 8 db an, aber sobald ich in den Editor importiere ist es immer 1 db. Irgend ein Bug, bzw. die Software ist nicht sauber drauf. Nochmals Updaten kann ich nicht, weil dr Updater das G-System nicht mehr erkennt. Der Editor aber schon. :oops: :evil: :cry:

Ruf mal diese Nummer an. Die haben mir auch geholfen. Das ist der deutschprachige TC Support.
04053-108399

Die sind echt i.O. und helfen Dir sicher weiter.

Ciao Roman

Ich hatte die schon öfters wegen anderen Problemen am Draht. Ich habe das Problem jetzt anders gelöst. Ich benutze jetzt die Solo Finktion beim Mesa. Aber danke!
Ich hoffe nur, dass TC das Zeugs endlich in den Griff bekommt. Sind bald nicht mehr besser als Steinberg. :cry:

Ein befreundeter ProGitarrist aus Bern, der Sam Pfund, hat sich schon länger mal beklagt das es da Softwarebugs zu geben scheint.
Jetzt hab ich ihn aufs AFX "umgestellt" falls er es erwarten kann.
Dabei hat TC ja wirklich einen sehr guten Ruf drum versteh ichs nicht ganz.
Aber gut.....

Hi Roman hast du dein AFX jetzt abbestellt?

Hallo Auge,
nein habe ich nicht. Ich werde es mir auf jeden Fall mal zulegen und dann sehen, was ich damit mache. Ich habe mein Rachsystem komplett verkauft und dafür das Elmwood Top gakauft. Das G-System bekam ich günstig über die Bucht. Das wird meine Equipment für´s Alter.... :-D :cool: :lol:
Ciao Roman

roha":qbo3dypc schrieb:
Hallo Leute!
Mein "brummen" ist weg. Hatte mit dem Support telefoniert. Es handelte sich nur um ein kleines Metalplättchen, das ich im Eingang etwas nach unten drücken musste.
Wenn alles so einfach wäre :-D

Ciao Roman

Hy Roman,

kannst Du vielleicht das "Metallplättchen" etwas näher erklären, Eingang am G-Sys oder am Amp ?

THX
RJJC

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten