booh
Aktives Mitglied
Batz Benzer schrieb:Hallo booh,
fragt sich dann natürlich, ob der Looper/Switcher selbst True Bypass oder gebuffert war... :trollface: ;-)
Lieben Gruß,
Batz.
Nope... ist der selbstgebastelte 1-fach Bypass/Looper von Musikding.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Batz Benzer schrieb:Hallo booh,
fragt sich dann natürlich, ob der Looper/Switcher selbst True Bypass oder gebuffert war... :trollface: ;-)
Lieben Gruß,
Batz.
Schnabelrock schrieb:powerslave schrieb:Ich schmeiss jetzt trotzdem den Korg DT - 10 ins Rennen. Der ist sehr genau, funzt auch mit Batterie und hat einen guten Buffer.
Der färbt den Klang definitiv. Das höre sogar ich, der keine Superohren hat. Macht ihn silbriger und leicht metallisch. So würde ich das beschreiben. Ob man das gut findet, ist natürlich die schon 10x beschriebene Geschmackssache.
Woody schrieb:Psychoakustik.
Bossbuffer klauen, ob an- oder ausgeschaltet, etwas Pegel.
Im A/B-Vergleich ist damit das gebufferte Signal in Clean etwas leiser, und im Crunch- oder Lead-Kanal geht etwas Gain und damit etwas an Distortion-Obertönen verloren.
Und damit klingen Bossbuffer für unsere Ohren im A/B-Test ungeil.
ferdi schrieb:Das Grundrauschen des Boards ist unüberhörbar, aber sobald der Drummer eingezählt hat (oder ich den ersten Ton gespielt habe), spielt auch das absolut keine Rolle mehr.
groby schrieb:Weitere wichtige Merkmale sind aber auch Klang und Anschlussmöglichkeiten.
auge schrieb:groby schrieb:Weitere wichtige Merkmale sind aber auch Klang und Anschlussmöglichkeiten.
Beim Ehepartner find i den Klang nicht sooo wichtig...
Rabe schrieb:Optik und Bedienung sind immer die entscheidenden Kriterien, egal ob Küchenmixer, Haustier oder Ehepartner:
am Anfang langes Rumgesülze mit Kriterienlisten und Charakterfragen, am Schluss sind es Optik und Bedienung.
ferdi schrieb:Rabe schrieb:Optik und Bedienung sind immer die entscheidenden Kriterien, egal ob Küchenmixer, Haustier oder Ehepartner:
am Anfang langes Rumgesülze mit Kriterienlisten und Charakterfragen, am Schluss sind es Optik und Bedienung.
Hat jemand nen Tipp, wie den Sound meines Kitchenaid-Mixers etwas pimpen könnte?
ferdi schrieb:Rabe schrieb:Optik und Bedienung sind immer die entscheidenden Kriterien, egal ob Küchenmixer, Haustier oder Ehepartner:
Hat jemand nen Tipp, wie den Sound meines Kitchenaid-Mixers etwas pimpen könnte?
gitarrenruebe schrieb:ferdi schrieb:Rabe schrieb:Optik und Bedienung sind immer die entscheidenden Kriterien, egal ob Küchenmixer, Haustier oder Ehepartner:
Easy: Immer leicht "heiss" fahren, d.h. vor effektiver Nutzung schon mal ne Stunde trocken laufen lassen.
Auch gut: Den Strom konstant leicht auf 237V anheben, quasi den Variac-Effekt nutzen.
ferdi schrieb:gitarrenruebe schrieb:ferdi schrieb:Rabe schrieb:Optik und Bedienung sind immer die entscheidenden Kriterien, egal ob Küchenmixer, Haustier oder Ehepartner:
Easy: Immer leicht "heiss" fahren, d.h. vor effektiver Nutzung schon mal ne Stunde trocken laufen lassen.
Auch gut: Den Strom konstant leicht auf 237V anheben, quasi den Variac-Effekt nutzen.
Hm
Meinste damit geht's?
http://www.ebay.de/itm/like/252486630448?lpid=106&chn=ps&ul_noapp=true
Wenn Du mit dem Ding an, sagen wir mal eine elektrische Zahnbürste gehst, und dann langsam die Voltzahl hochfährst, dann kann man die Bürste sicher ab einem gewissen Punkt als Mixer benutzen.tommy schrieb:ferdi schrieb:gitarrenruebe schrieb:ferdi schrieb:Rabe schrieb:Optik und Bedienung sind immer die entscheidenden Kriterien, egal ob Küchenmixer, Haustier oder Ehepartner:
Hm
Meinste damit geht's?
http://www.ebay.de/itm/like/252486630448?lpid=106&chn=ps&ul_noapp=true
Ist das ein Mixer?