Bundstäbchen nachbearbeiten

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Guten Morgen Leute,

mein aktueller Strathals ist wirklich ziemlich perfekt für mich, allerdings stehen die Bundstäbe am unteren Griffbrettrand etwas über.
Das ist ein wenig unangenehm und deswegen frage ich mich (und nun euch), ob ich das Übel selber bekämpfen kann?
Kann ich da irgendwie mit Feile anrücken und die Geschichte abrunden oder erfordert diese Arbeit einen Profi?
Vielen Dank für eure Hilfe, ich liebe diesen Hals wirklich aber das nervt mich langsam!
MfG Theo

Also ganz ehrlich, ich bin jetzt nicht gerade der Ungeschickteste, aber gerade bei meinem Lieblingshals würde ich selbst nie Hand anlegen.
Bring das Ding zum Gitarrenbauer, das kostet nicht die Welt und Du kannst sicher sein dass nichts passiert.
Bei mir war zum letztenmal zb. eine heikle Abrichtung fällig, hab ich um 35.- Euronen gekriegt. Das ist es mir wert!

Ich habe zu einer Zeit als ich gar kein Geld hatte alles selbst gemacht, und die Spuren davon sehe ich leider heute noch an manchen Instrumenten.

Einzig Elektronik und Lötarbeiten traue ich mir zu, mit Holz und Metall bin ich lieber vorsichtig.

Love and Rock
Oliver

Naja, da hast du sicherlich recht, aber mein nächster Gitarrenbauer ist in Berlin, was doch nen ganz schöner Weg ist und außerdem handelt es sich ja eigentlich nur um eine kleine korrektive Maßnahme an den Bundstabenden...
Vielleicht hat ja so etwas schon Jemand mal gemacht hier?!

MfG Theo

Du benötigst eine Bundfeile. Mit einer normalen Feile aus dem Baumarkt würde ich nie und nimmer an den Bundstäben herumdoktern.

Mit dem Abfeilen ist es ja nicht getan, die Dinger müssen anschließend ja auch noch sauber verrundet werden.

Eine Bundfeile kostet bei Rockinger 25,00 Euro....dafür kannst du deinen Hals auch genausogut per Post an den Gitarrenbauer nach Berlin schicken.

Tom

Hallo, wie "olimit" schon schrob : an den Hals würde ich meiner Git. nicht gehen.
Elektrofach, mal was testen, das geht schon.
Die Halssachen sind Arbeiten, die Erfahrung erfordern, die hat man aber nicht.
Damit meine ich jetzt nicht, mal leicht an der Schraube zu testen.
Das sollte man aber auch nur tun, wenn man weiß, was da kommt.
V.H.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten