Capo fĂĽr 12 Saiten gesucht

A

Anonymous

Guest
Hallo Leute,

sicher ein nicht unbekanntes Thema :cool:

Ich habe schon einiges ergoogelt, mir wären aber ein paar
Erfahrungsberichte aus der Praxis wichtig.

Daher die Frage an euch, welche Capos empfehlt ihr,
von welchen ratet ihr ab ?

Ich suche fĂĽr 2 Ibanez Western 12saiter und einen Rickenbacher-12er-Nachbau,
falls es da gesonderte Gesichts/Bewertungspunkte gibt.

Zur Zeit verwende ich einen Shub,der ist sicher nicht schlecht,
aber er stellt mich auch nicht wirklich zufrieden,
denn man muss ihn schon stramm befestigen damit es nicht schnarrt ..

Danke und GrĂĽĂźe
Harry
 
Hallo,

Shubb baut einen Capo extra fĂĽr 12strings. Ich habe keine Ahnung, was der Unterschied sein soll, kann mir aber bei Shubb gut vorstellen, dass die daran effektiv gearbeitet haben.

Vielleicht magst du das ja mal recherchieren.

GruĂź

erniecaster
 
Hallo zusammen,

den Shubb für 12-Saiter habe ich hier und nutze ihn für alle akustischen Gitarren. Ich hatte ihn besorgt, weil ich das Ding oft vom 7. Bund aufwärts ansetze und die regulären Versionen da oft zu kurz sind. Das ist auch der einzige Unterschied den ich erkennen kann. Das Ding ist länger und kann gut mit breiten Griffbrettern.

GruĂź von
Morris
 
Kann sein, dass das auf der Rickenbacker nicht so gut geht, weil die einen eher enge Griffbrettwölbung hat. Da die Saiten auch recht eng liegen, könnte man hier möglicherweise einen Shubb (meiner Meinung nach die Besten!) für engere Radien nehmen.

GrĂĽĂźe,
Jab
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten