Epiphone Joe Bonamassa 1955 Les Paul

kershaw

Power-User
18 Jan 2007
554
50
Salzgitter
Manchmal schlägt das Schicksal unbarmherzig zu. In diesem Fall, als mich ein Freund auf das obige Modell aufmerksam gemacht hat. Ich bin sonst kein Epiphone Jünger aber hier hat mir ganz viel gefallen und sogar mit dem Headstock kann ich leben. Ich finde das Finish 🐀 nscharf. Aber das ist Geschmackssache.

Also habe ich sie mal bestellt - werde berichten.

Video 1 Video 2
 
Ich bin gespannt, was du berichtest.
Ich hatte mal ein Epi Ace Frehley Signature. Das war eine tolle Gitarre (nicht nur „für den Preis“) und ich frage mich so manches mal, warum ich sie irgendwann verkauft habe. War auch sehr wertstabil….
Eine Epi Zakk Wylde nannte ich auch mal mein eigen. Die klang (trotz der EMGs ;-) echt gut aber die Bünde waren ne Katastrophe und mussten komplett abgerichtet werden. Das wäre ja zu verschmerzen gewesen aber es zeigt sich, dass der Hals so „weich“ war, dass der sich ständig verzog und auch die Stimmung nicht gut hakten konnte.
Von daher glaube ich - wie in diesem Preiasegment ja häufig - an eine ordentliche qualitative „Serienstreung“.
Ixh drück die Daumen, dass du eine „ordentliche“ erwischt und viel Spaß damit hast!

Gruss,
Wolfram
 
Das wäre ja zu verschmerzen gewesen aber es zeigt sich, dass der Hals so „weich“ war, dass der sich ständig verzog und auch die Stimmung nicht gut hakten konnte.
Ein ähnliches Erlebnis hatte ich mit einer Fender Baja Tele 2017, außer dem Verstimmen, aber war nen 'Gummi-Hals' und man durfte nicht stärker zupacken. Sonst ist sie gut. Habs ja hier schon beschrieben.
Hab da jetzt nen alten Strat-Hals dran und ich spiele sie endlich liebend gerne...!
(Cause we have ended as Lovers...):love:

Was ich sagen will, man kann immer mal daneben langen, aber muss sich zu helfen wissen...;-)

LG

P.S.: Die Farbe und Ausführung gefällt mir aber auch gut, obwohl ich kein LP-Man bin.
Bei Bonamassa klingt sowieso jede Klampfe gut!
Diesen 'Gibson' Boogie-Amp fand ich auch äußerst mysteriös?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, vor einer Stunde ist sie gekommen. Erster Eindruck: Leider geil... Der Hals ist - für mich - ein Traum. Kräftig, aber kein 59er. Direkt out of the Box mit den Original Saiten klingt die richtig Klasse. Teilweise wie ne gute Tele on Steroids...

Das hier Epi 1955 Les Paul habe ich eben gerade direkt in die DAW gedengelt. Gitarre in Amped 1 per Direct Out in die DAW und da ein bißchen Delay drauf. Verspieler dürft Ihr behalten.
Ich werde weiter berichten...

20241009_131142.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten