Career Felleretta Trafos ersetzen durch Mercurys?

W

Wolfgang W

Neues Mitglied
26 Mai 2023
2
0
Hallo allerseits, ich habe mir kürzlich eine Career Felleretta Combo gekauft. Ich finde ihn als kleinen Combo mit 5 Watt wirklich gut. Allerdings ist er mir in den Höhen zu harsch. Vor Jahren habe ich bei meinen Fender Bassman Reissue die Trafos durch Mercurys ersetzen lassen. Das hat viel gebracht. Frage also: Hat es Sinn, die Trafos des Felleretta durch Mercurys zu ersetzen? Und welche Trafos kommen dafür in Betracht? Was meint Ihr?
 
Mojn,

Der Felleretta career ist kein far east Massenprodukt vom Band, sondern handmade Kleinserienfertigung und kostet entsprechend. Es ist also davon auszugehen, dass dort kein Schrott eingebaut ist. Vielleicht fragst Du mal beim Hersteller nach, was er fĂĽr Trafos verbaut, bevor Du in die teuren (ĂĽberteuerten?) Mercurys investierst.

ne schöne Jrooß, Mathias
 
Hallo Matthias, ich wollte auch schon beim Hersteller nachfragen. Leider ruht dort anscheinend der Betrieb. Es bleibt für mich also noch offen, ob sich jemand mit dem Combo auskennt und Näheres zu den Kondensatoren sagen kann. (?)
 
Den hatte ich auch mal, das ist aber die Lizenzfertigung aus China ("Career") nach Vorgabe von Andreas Feller. Daher wird da schon auf den Preis geachtet worden sein, ich glaube, die gingen fĂĽr keine 300 ĂĽber die Theke?
Mir hat er klanglich gut gefallen, von den 5-Watt-Kisten, die ich ausprobiert habe eigentlich der Beste.
Bevor ich da an die Innereien gehe, wĂĽrde ich eher ĂĽber einen Speakertauch nachdenken.
GruĂź
M
 

ZurĂĽck
Oben Unten