Case Bezeichnung gesucht...

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

ich habe mal eine mehr oder weniger dumme Frage. Ein normales Case für ein Topteil wird ja als Haubencase bezeichnet. Wie wird ein Case für ein Topteil bezeichnet, wo man jeweils eine Klappe vorne zum Frontpanal und eine weitere Klappe hinten zu den Anschlüssen abnehmen kann? Also sowas hier. Ich hab mich schon schwarz gegoogelt :lol:

Bin für jeden Hinweis dankbar...

Moin,
schlicht Flightcase XY Höheneinheiten; Double Door.
Klingel bei z.B. TSX Cases an, sag was Du brauchts und die bauen das dann so.
Problem - manche meiner Tops hatten eine Entlüftung nach oben.
So ein Top dann fest zu umbauen - da hätte ich arge Sorgen wegen Hitzetod gehabt.
Hängt also vom Top ab.

Grüße
MIKE

Klasse, vielen Dank. Da hätte ich wohl noch etwas länger suchen müssen ;-) Ja, das Problem besteht bei meinem Top auch, auch wenn es nur ein Teil der Lüftung ist, aber mal sehen, was der Hersteller dazu sagt.
Danke nochmal.

Hi!

Ich wollte für meinen JCM900 auch erst ein Double Door haben.
Der hat das Lüftungsgitter auch oben.

Habe bei www.grosse-cases.de nachgefragt. Die sagten mir, dass das kein
Problem sei, da man in das Case an gleicher Stelle auch ein Gitter
einsetzen kann.

Ich hab dann doch ein Haubencase genommen, da mein Top schon
ohne Case breiter ist als meine Mesa-Box.

Das Haubencase habe ich dann auch bei Grosse bauen lassen
und bin sehr zufrieden mit dem Teil ...

http://www.grosse-cases.de/product_info.php?products_id=96

Stimmt, das wäre auch noch ne Möglichkeit. Ich habe heute Nachmittag noch Rückmeldung von Hughes & Kettner bekommen. So ein Case sollte beim Triamp MK2 kein Problem sein, solange die Rückseite des Cases offen bleibt. Mist, eigentlich wollte ich das Case komplett geschlossen halten... ;-) :lol:

VVolverine":2i98kgb0 schrieb:
sollte beim Triamp MK2 kein Problem sein, solange die Rückseite des Cases offen bleibt. Mist, eigentlich wollte ich das Case komplett geschlossen halten... ;-) :lol:

Komplett? Vorn doch bestimmt nicht?

Und Rückseite offen: Es kann doch keinen plausiblen Grund geben, dass die unbedingt geschlossen sein muss. Außer Schickimicki. Dann muss das Case halt etliche Zentimeter tiefer, damit 1 bis 2 Wärme rausblasende Lüfter nebst Gitter und zusätzliche Stromanschlüsse reinpassen.

Klar, für jedes Problem, das man sich zusätzlich schaffen möchte, gibt's 'ne Lösung. Einfacher und billiger ist es allerdings, vermeidbare Probleme gar nicht erst zu konstruieren.

Mir scheint, Dir ist der hier ( ;-) ) entgangen...

Sicherlich wird das Case bei Betrieb des Amps auf beiden (!) Seiten geöffnet.

Hi!

Mal was anderes: Was spricht denn überhaupt gegen ein Haubencase?

Gruß

erniecaster

Prinzipiell spricht nichts gegen ein Haubencase, allerdings möchte ich gerne das Case des Amp mit einem 2 HE Rack kombinieren, so dass ich nicht alles einzeln schleppen muss. Ein haubencase für den Zentera (baugleiches Gehäuse wie der TriAmp MK2) habe ich ja noch, aber es soll diesmal doch etwas praktischer werden, ;-)

VVolverine":1z5tkrqm schrieb:
allerdings möchte ich gerne das Case des Amp mit einem 2 HE Rack kombinieren, so dass ich nicht alles einzeln schleppen muss.

aber nicht jammern, wenn du dereinst Rücken hast und jemanden zum tragen helfen brauchst ... :roll:

Gruss
Riddilinho

Hallo!

VVolverine":2wh315rv schrieb:
Prinzipiell spricht nichts gegen ein Haubencase, allerdings möchte ich gerne das Case des Amp mit einem 2 HE Rack kombinieren, so dass ich nicht alles einzeln schleppen muss. Ein haubencase für den Zentera (baugleiches Gehäuse wie der TriAmp MK2) habe ich ja noch, aber es soll diesmal doch etwas praktischer werden, ;-)

Nichts für ungut - jetzt muss ich doch lachen. Du kombinierst ein 2 HE Rack mit einem Topteil und es soll praktischer werden als ein Zentera?

Du bist echt lustig.

Gruß

erniecaster[/i]

Was mit meinen Sätzen in deinem Kopf passiert, dafür bin ich nicht verantwortlich - Nur das was ich geschreiben habe.

Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich den Zentera durch den Triamp ablöse, oder? Aber wir können selbstverständlich jetzt wieder eine Mordsdiskussion hier eröffnen, die über die Sinnig- oder Unsinnigkeit eines solchen Cases geht oder jedes geschrieben Wort auf die Goldwaage legen, das scheint ja hier doch zur Sitte geworden zu sein.

Ich hatte eine Frage gestellt, die Antwort schon vor einigen Beiträgen bekommen, also was? Macht ohne mich weiter, dafür ist mir meine Zeit zu kostbar...

Hallo VVolverine,

nix für ungut, ich wollte dich weder verletzen noch beleidigen. Ich weiss auch nicht, warum du jetzt so angepisst reagierst.

Verstanden habe ich, dass du nicht weiter diskutieren willst. Das respektiere ich natürlich.

Gruß

erniecaster

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten