Classic Double

Seriennummer
08064
Hersteller
Helliver
Baujahr
2008
Hallo,

ich möchte Euch meine Gitarre vorstellen. Zwar habe ich auch noch andere, dies ist aber ganz klar seit 2 Jahren DIE Gitarre. Damit habe ich Spaß und bin zu 100% zufrieden.


Oliver Baron ist Helliver in Münster und hatte sich insgesamt 2 Stunden mit mir unterhalten, um rauszufinden, was ich will. Danach hat es ca. 7 Monate gedauert (er baut nur etwa 25 Gitarren im Jahr, und das komplett alleine). Seitdem ist meine Leidenschaft für Gitarren wieder voll entflammt wie vor 20 Jahren und ich spiele täglich.


Schaller Mechaniken, Humbucker von Häussel mit Push-Pull-Poti zum Splitten, toller Hals (wie gewollt), super Sustain, Bespielbarkeit top, Sound geil. Die Gitarre deckt alles zwischen Les Paul und Stratokaster ab: mit etwas weniger Höhen und Humbucker LP-Sound, mit gesplitteten Humbuckern Twang (fast) wie eine Strat (nicht ganz).


Die Verarbeitung ist perfekt, kĂĽrzlich war ich zur "Wartung" der Gitarre. Oliver Baron hatte die Einstellungen ĂĽberprĂĽft, einen Poti ausgetauscht und zum Schluss neue Saiten aufgezogen. Als ich das Portemonnaie zĂĽcken wollte, sagte "FĂĽr meine Gitarren mache ich das gerne umsonst".

Das hört sich fast an wie ein Werbebeitrag für Helliver, ich bin aber einfach nur nach wie vor begeistert. Jederzeit würde ich diese Entscheidung wieder treffen und freue mich, dass ich mir nicht (wie erst geplant) eine LP-Custom oder PRS-Custom gekauft hatte (die liegen preislich alle in der gleichen Liga)


Nachdem ich hier im Forum viel gelesen hatte, gab es eine Zeit, in der ich so manches zusätzliche Equipement ausprobierte (Kaufen und wieder verkaufen). Vielen Dank noch einmal für die Hilfe. Zusammen mit meinem Stressbrett und meinem Amp bin ich (derzeit) ein glücklicher Gitarrist.

Fender Blues Deluxe (USA 90er Jahre Version)
Brunetti Mercury Box
Toadworks John Bull
EH LPB-1
Marshall Echohead
Artec Wah

Hiermit kriege ich alles hin, was ich brauche. Lautstärkemäßig reichte es selbst schon auf Sessions in einem Theatersaal und bei einem Open-Air ohne Mikrofonierung.

7833.jpg


7834.jpg


7835.jpg
 
Schön, dass du deine Gitarre gefunden hast.
Hatte mal so eine Helliver in der Hand. Die sah lange nicht so gut aus, klang aber klasse.
Bei deiner sieht das Carving total cool aus.
Viel SpaĂź damit
 
Wunderschönes Teil. Ja, dieser Oliver hat\'s drauf: Minimalismus, Funktionalität, beste Grundstoffe, feine Zutaten ...ich wette, der kann auch gut kochen.
Viel Spass mit der DC und guten groove
verne
 
geil geil geil !!! der macht so geile gitarren ! hab bei youtube 2 videos von der messe 2009 wo ich helliver gitarren teste.
 
Ich wärme den Fred mal etwas auf:
Ich hatte mal eine Selbstbau Strat bei Oliver und kann die Meinungen nur bestätigen: Super-netter Typ und sehr gute Arbeit.
Nach einem 3/4 jahr traf ich ihn auf der Messe in Frankfurt, die Saiten schnarrten etwas mittlerweile. Sein kommentar: Komm einfach nochmal vorbei, das machen wir dann!
Nun, ich war nicht da, weil mein Ehrgeiz geweckt wurde....aber ich gehe schwer davon aus, das die Korrektur auch ohne grossen Aufstand gemacht worden wäre!

Wenn ich mal Geld ĂĽbrig habe....fahre ich nach MĂĽnster! Versprochen!

Achja, mit deiner vorgestellten Gitti könnte ich mich auch anfreunden! Schickes Teil!
 

Ă„hnliche Themen

S
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Unknow
U

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten