Cort Jerry Auerswald Design

Sool

Sool

Neues Mitglied
26 Jan 2024
3
0
Hi, ich bin neu hier und hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich möchte eventuell eine gebrauchte E-Gitarre von Cort erwerben. Sie ist ein Design von Jerry Auerswald. Hat hier jemand Erfahrung mit der Designlinie und wie sie gehandelt werden? Im Netz habe ich nur eine bei Reverb gefunden. Wobei allerdings nicht klar ist, ob es sich da um einen Prototyp handelt.
Gruß und ich zähle auf euch.
 
Lösung
Dies scheint ja vergleichbar zu sein:

https://reverb.com/item/32046301-cort-jerry-auerswald-designed-strat-uber-rare-possible-prototype-mint-condition (Cort "Jerry Auerswald" Designed Strat "Uber Rare" Possible Prototype Mint Condition | Reverb)

Die Anzeige ist zwar schon 4 Jahre alt, aber ein Preis um 400,00 € sollte auch heute mehr als angemessen sein.

Screenshot 2024-01-31 141307.jpg
Wenn meine Infos richtig sind, so hat Jürgen (Jerry) Auerswald in den späten 90ern einige Entwürfe für Cort
gefertigt. Die bezogen sich jedoch nicht auf das Design der Gitarre, sondern auf die Hardware.

Auerswald ist in erster Linie Industriedesigner und Ingenieur, der die Hardware seiner Gitarren selbst konstruiert und fertigt. Bei
Cort waren das BrĂĽcke/Tremolo und die Pickups. Gefertigt wurde das allerdings bei Gotoh und Mighty Mite.

Die Gitarre auf dem Foto hat ja auch kaum irgendeine Ă„hnlichkeit mit dem typischen Auerswald-Design,
sondern sieht eher aus wie eine x-beliebige Power-Strat von Ibanez & Co. wenn man mal von der Form der Hörner
absieht.

Eine zweite JA 30 wird noch angeboten von Rainbow Guitars in Kanada, auch fĂĽr etwa 500,00 Euro.

Wenn du auf der Suche bist nach einer Gitarre, die einer Auerswald vom Aussehen eher nahe kommt, dann wäre
das hier wohl eher etwas:


Echte Auerswalds gibt´s bei Ed Roman Guitars ab 40.000,00 Euro, Schnäppchen also.
 
Hi littel-feat,
Vielen Dank fĂĽr die umfangreichen Infos.
Da ich die Gitarre von einer Freundin kaufen will, geht es mir auch hauptsächlich darum, ein faires Angebot zu machen. Durch deine Infos bin ich mir meiner Vorstellung jetzt sicher.
Bis bald...
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten