cubase le bekommt kein signal

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
hi,
habe mir das us 122 L zugelgt. alles inst wie es beschrieben war. aber ich bekomme einfach kein signal in cubase ? wer kennt sich aus, wäre sehr dankbar.

mfg

Fabi

bumbes 86":31ihtwsi schrieb:
hi,
habe mir das us 122 L zugelgt. alles inst wie es beschrieben war. aber ich bekomme einfach kein signal in cubase ? wer kennt sich aus, wäre sehr dankbar.

mfg

Fabi

Hi,

erst mal herzlich Willkommen!

Zu Problemen mit dem US 122 ist einiges geschrieben worden ... Suchfunktion!

Hast Du denn die Treiber installiert? Funktioniert es denn sonst, zB.
mit Winamp etc.? Hast Du in Cubase in den Gerätekonfigs das Tascam
stehen?

hi,
ich nutze die version cubase sx 3, und bin mir deshalb nich sicher, ob die nutzeroberfläche gleich ist... grundsätzlich solltest du dich mit den einstellungen der vst-verbindungen auseinander setzen (sitz jetz nicht auf dem rechner, wo ich cubase drauf hab, sonst würd ich's dir genauer beschreiben).
und schließlich hat auch jede spur in cubase parameter zum festlegen, welche ein-und ausgangsdevices verwendet werden sollen.

das ist am anfang in cubase mal etwas happig, aber mit der zeit verstehst du, wie du das signal richtig routest und welche einstellungen die niedrigsten latenzen mit sich ziehen.

und so wie der doc schon geschrieben hat, ist die richtige installation von treibern etc. natürlich auch vorrausetzung.

beschreib mal genauer, was du schon gemacht hast, und wo du hängen geblieben bist...

lg...philipp.

hallo,

habe schon alle neuen Treiber etc inst..
Habe die Gerätekonfig (zeigt das us 122 l bei asio Treibern an und bei Clock Quelle geht nur Hardware einzustellen ), und vst-Eingänge zugewiesen.
Dann habe ich ein neues Projekt geöffnet. Eine Audiospur zugeordnet,
den Mixer geöffnet. Auf allen 3 Schaltflächen rec. angemacht, und den monitor. Ich sehe aber kein sign. in cubase. Die Eingänge sind richtig gelegt. Wie meinst du doc mit winamp ausprobiert ?
Vielen Dank für die schnellen Antworten bis jetzt.
bis dann :)

Fabi

der doc meint, ob das gerät über winamp musik abspielt, daran lässt sich erkennen, ob die sound-ausgabe überhaupt funktioniert...

mit welchem signal speisst du denn das gerät überhaupt?
kannst du mal versuchen, außerhalb von cubase das signal mitzuhören? bei meinem audio-interface ist software dabei, die es mir ermöglicht, direkt mitzuhören, bzw. auch alle möglichen lautstärken parameter für die ein- und ausgänge separat zu regeln.
erstmal ohne zusätzliche software testen, und dann versuchen in cubase einbinden, lautet wohl die devise...

lg...philipp.

Danke für die info, was stelle ich dann in winamp ein?

Hoffe das teil ist überhaupt funktionstüchtig, gute idee zum testen, bin neuling in sachen Pc ect.
schönes fest übrigens

also wenn alle treiber richtig installiert sind gehst du bei winamp in die optionen-einstellungen-plungins-ausgabe und klickst bei Nullsoft Waveout auf Konfigurieren. als gerät wählst du dann dein interface und startest winamp neu. dann kommt die musik auch dort raus!
freundliche grüße
philipp.