Cubase SX4 Fragen

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Wer von euch Spezis arbeitet denn schon mit der neuen Version?

Ich hab u.a. SX3 auf dem Windoof Rechner. Gibts gravierende Unterschiede, oder lonht es nicht auf die neue Version umzusteigen?

Wichtige Frage:

Mein Keyboarder hat SX4 (Vers. 4.1.3) auf dem Macbook. Kann ich das Projekt ohne Probs auf meinen PC zu SX3 übertragen und dort weiterbearbeiten?

Danke für eure Hilfe ;-)

Pfaelzer":lfpwuahe schrieb:
Magman":lfpwuahe schrieb:
Mein Keyboarder hat SX4 (Vers. 4.1.3) auf dem Macbook. Kann ich das Projekt ohne Probs auf meinen PC zu SX3 übertragen und dort weiterbearbeiten?
Guckst Du hier: http://knowledgebase.steinberg.de/110_0.html
Wenn ich die Tabelle richtig lese, geht's nicht.

p

Tach mein Lieber,

das hab ich mir fast gedacht - hatte ich auch schon gesehn, aber wohl eher übersehn. Von SX3 auf SX4 geht. Steinberg schreibt allerdings:

Es ist offiziell keine Abwärtskompatibilität zwischen Programmgenerationen gewährleistet, z.B. können Nuendo 4 oder Cubase 4 Projekte nur auf eigene Gefahr in ältere Programmversionen geladen werden.

Das ist relativ irreführend, deshalb mein Posting hier. Die neue Version ist nicht gerade günstig und bevor ich unnötig Geld ausgebe :roll:

ich hab es nicht bereut! die plugins sind besser ... und auch sonst recht viele sinnvolle sachen dabei!

das update lohnt sich auf jedenfall!

Lohnt auf jeden Fall. Der Workflow hat sich imens verbessert. Z.B. das freie Routing. Ich weiß garnicht, wie ich vorher ohne leben konnte.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten