D-552

Seriennummer
11110406
Hersteller
Walden
Erst nach einem Jahr bei mir, stelle ich euch meine Walden D-552 vor. Sie war auch ein Geburtstagsgeschenk.
Sie ist meine allererste 12-Saitige Gitarre. \"Designed in the USA, made in China\" sagt die Werbung. Massive (Fichten?)Decke und alles andere ist laminated - nicht der Hals, selbstverständlich. Sehr, sehr dünner Nitrolack Finish - also, in zehn Jaren wird ihr Preis als \"relic\" verdoppelt werden ;-). Die Grover Mechaniken funktionieren einwandfrei, sehr leichtgängig und genau - etwas, dass nicht unterbewertet bei einer 12-Saitigen Gitarre sein sollte.
Sie klingt sehr schön und voluminös, ich mag vor allem den Klang an den unteren Bünden. Die normale E-Stimmung ist nicht mit ihr kompatibel - nach ein paar Wochen in meinem Besitzt stellte ich fest, dass die Decke zu wolben anfing. Also, stimmte ich sie auf D runter, und das Problem ist seit dem unter Kontrol geblieben. Da sie mit 0.10 Seiten und D-Stimmung nicht so gut wie bei der normalen Stimmung klingt, habe ich sie mit einem Satz 0.12 Saiten ausgerüstet. Der Klang/Bespielbarkeit ist jetzt perfekt mMn.

Kleines Video-Beispiel

11296.jpg


11297.jpg


11298.jpg


11299.jpg


11300.jpg
 
wow!

Echt eine schöne Gitarre die du hast.

Vor allem die Korpusform gefällt mir echt gut
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten