Da wird mir mal wieder bewusst...

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
...was meiner eigenen Band so alles fehlt:

Und bei dem aktullen Hitgedöns vergeht mir nur die Lust, selber Mukke zu machen. Aber es gibt ja Gott sei Dank den alten Scheiß!

C-ya

Einfach nur großartig!!!!

Ich habe mir mit 15 das Video von 'The Song Remains The Same' gekauft und alle die ich kannte gezwungen es mit mir anzuschauen. :-D
Ich habs aber nie geschafft die Paula so tief hängen zu lassen wie Jimmy Page.
Aber keine falsche Bescheidenheit, JPJones, Page, Plant und vor allem John Bonham würden jeder Band nach vorne helfen. :cool: :lol:

Gute Nacht
Hendrik

schroeder":1i96pfaq schrieb:
Und bei dem aktullen Hitgedöns vergeht mir nur die Lust, selber Mukke zu machen. Aber es gibt ja Gott sei Dank den alten Scheiß!

C-ya

tolle aussage... wenn ich genauso denken würde, hätte ich nie mit musik anfangen dürfen " gibt, doch schon den alten scheiss".... tz tz tz

ich bin mir ja nicht ganz sicher was mir das video sagen soll.
aber ich find für meinen geschmack sehr schlecht. würde eine unbekannte band sowas online stellen würde es ein festes bashing geben.
sorry. aber da bin ich froh das es neuere und IMO auch bessere sachen gibt, dass sich auch musik weiterentwickeln durfte.
dieses ist natürlich meine meinung und hat absolut keinen anspruch auf allgemeine gültigkeit. wie auch!

auge":1vasva9a schrieb:

Weißt du was, Auge,

Toleranz hin oder her:

Wenn ich mir aber das Bild in deinem Avatar anschaue, dann packt mich der akute Brechreiz.

Über Astethik kann man ja streiten...bis zu einem gewissen Punkt. Dann wirds nur noch ekelig.

Und dann wundert es mich auch nicht, daß du mit Schröders Beitrag nix anfangen kannst.

Man muß Led Zeppelin nicht mögen, aber Respekt haben diese Künstler verdient...nix anfangen können damit....traurig.

Tom

little-feat":3q5l1mmi schrieb:
Man muß Led Zeppelin nicht mögen, aber Respekt haben diese Künstler verdient...nix anfangen können damit....traurig.

Laß stecken, Tom.

In gewisser Weise hat auge ja auch Recht. Die heutigen Kids, die tonnenweise Mando Diao und die Kaiser Chiefs kaufen (oder vielmehr runterladen) und Wolfmother für originell halten, erkennen Qualität nicht mal, wenn sie ihnen in die Wade beißt.

Und wie auge zu Led Zep steht, ist schließlich seine Sache, oder? :shrug:

little-feat":f79jdqbi schrieb:
auge":f79jdqbi schrieb:

Weißt du was, Auge,

Toleranz hin oder her:

Wenn ich mir aber das Bild in deinem Avatar anschaue, dann packt mich der akute Brechreiz.

Über Astethik kann man ja streiten...bis zu einem gewissen Punkt. Dann wirds nur noch ekelig.

Und dann wundert es mich auch nicht, daß du mit Schröders Beitrag nix anfangen kannst.

Tom

erstens: das avatar hab ich passend zum brüste thead gewählt und ist einfach ein scherz. no prob wenns dir nicht gefällt. kommt ja wieder weg. und falls es dir nicht aufgefallen ist. es ist ein bild von irgendwo im netz, welches ich ergoogelt habe.

zweitens: ich komme grad vom don airey konzert und kan mit zep noch immer nix anfangen, mit vielen anderen alten sachen aber schon. hab ich grad wieder gehört. ich sagte ja. das is ja nur meine meinung, zahlt sich nicht aus wenn du dich da aufregst, und sorry wenns heroes von dir sind, ich wollte ja niemanden beleidigen.

tom, kannst mal einen gang runterschalten und nicht gleich sooo austeilen? ansonsten les ich deine beiträge ja gerne.

mad cruiser":k8py4xf8 schrieb:
little-feat":k8py4xf8 schrieb:

Die heutigen Kids, die tonnenweise Mando Diao und die Kaiser Chiefs kaufen (oder vielmehr runterladen) und Wolfmother für originell halten, erkennen Qualität nicht mal, wenn sie ihnen in die Wade beißt.

Das ist sicher Geschmacksache. Ich finde es belebend, so Bands wie z.B. Mandi Diao live zu sehen, die gehen ab und schreiben passable Songs. Das es vieles vorher schon mal gab, und sich Dinge in der Popmusik wiederholen, dafür können die jungen Bands ja nicht immer was, nicht jeder hat ja "die Gunst der frühen Geburt" und konnte Ende der 60er zur Rock-Ikone kulturgeschichtlichem Anspruch werden.

Ich persönlich finde Led Zeppelin ja immer noch klasse, kann aber eine andere Meinung nachvollziehen. Und dass die alten Jungs live nicht immer nur Sternstunden hatten, dafür gibts ja noch viele andere Beispiele: Ozzy, Ian Gillan, Strumpfhosenritter Ritchie B., Johnny Winter, Clapton uvvvm. Die haben teilweise schon recht grottige Sachen live abgeliefert, was aber das Gesamtkunstwerk nicht schmälert.

Schröderchen,

das hast Du was richtig schönes ausgegraben. Vielen Dank dafür!

Wieso herrscht unter Musikern eigentlich immer diese "...früher war eh alles besser - Mentalität" vor?? Eigentlich sollten gerade Musiker/Künstler, denen ich mal eine etwas sensiblere Einstellung unterstelle, andere Stile, Arten von Musik gutheissen. Ich möchte da keinen latenten Neid unterstellen, aber manchmal..

- ist jemand extrem virtuos heisst es oft er hätte kein Gefühl beim Spiel.
Wer kann den bitteschön über die Gefühle eines anderen urteilen?
Das man subjektiv mit einer bestimmten Musik nichts anfangen kann,
sie einen nicht berührt..ok, aber jemanden aufgrund seines
angestrebten Perfektionismus abzuwatschen...neee.

- Schrammeln die Bands rum, benutzen sie Stilelemente aus jüngeren
Zeiten, dann wird ihnen oft Diletantentum(schreibt ma das so?)
unterstellt.

- Oder aber sie kopieren oder benutzen Stilmittel oder persönliche
Einflüsse von früher und sie werden als Klone abgestempelt.

Wie soll es irgendwann mal eine bessere Welt geben, wenn selbst Künstler/Musiker, die ja immer für einen Solche eintreten und um Verständnis bitten, sich untereinander dissen, aufgrund verschiedener, persönlicher Geschmäcker?

Ich finde, dass man das garnicht verallgemeinern kann.
Mando Diao und Wolfmother sind da ein gutes Beispiel für mich, weil ich Wolfmother echt einfach nur scheiße finden kann!

Die haben mal eine LedZep-DVD geguckt, imitieren jetzt fleißig und schlecht und denken, dass Jimmy sowas gut finden würde... :barf2:

Mando Diao hingegen machen eigentlich ziemlich frischen Blues Rock, der zwar nicht sehr originell ist, aber einfach ganz gut abgeht, da kann ich meinen Respekt für aufbringen, was sowieso selten ist bei heutiger Musik und da schließt sich der Kreis...

Die Menschen bekommen immer die Musik, die sie verdient haben und wir bekommen eben "Ein Stern der deinen Namen trägt"...
Es gibt aber eben auch gute Sachen, wie mein allseitsbeliebter John Mayer, der sich noch einen legendären Ruf erarbeiten wird, wenn ich die Lage richtig einschätze.

Differenzieren zu können, war schon in der Schule schwer, aber es ist auf jeden Fall einen Versuch wert es zu probieren!

MfG euer blumiger Frusciante ;-)

PS: Ich finde Led Zeppelin total geil! :-D

EDIT:
Übrigens gibt es viele neue Sachen in der Musik, aber eben eher in der Elektroszene.
Schließlich ist heute der Synthie, was damals die Gitarre war.

Ach wieso streiten, da wird die Keule ausgepackt und Ruhe is im Kräutergarten! :punch: :isso!: :lol:

Hallo Leute.

Über Geschmack lässt sich sicher streiten, oder auch nicht, darum ging es mir hier bei diesem Video überhaupt nicht.

Ich war gestern auf dem Typo-O-Negativ-Konzert in Berlin, und die sind ja nun keine schlechte Band, aber es hat mir auch dort gefehlt:

INTENSITÄT

Und davor strotzt das Zep Konzert geradezu. Mit Geschmack hat das nicht viel zu tun.

C-ya

PS: Das finde ich dagegen gruselig:

[youtube]http://youtube.com/watch?v=EM0BP3FZ_i8[/youtube]

Doch, ich glaube, auch "Intensität" ist Geschmackssache. Die einen sehen das Eine als intensiv an, die anderen das Andere... Das liegt an musikalischen Vorlieben. Das kann man allein schon daran sehen, dass Geschwindigkeit für die einen intensiv ist, für andere monoton...
Schwieriges Thema!

Hallo Alf!

Wenn ich in einem Ferrari sitzte, mag das stimmen. Wenn es um Musik geht, sind Geschwindigkeit und Intesität sicher unabhängig voneinander.

Aber Musik ist und war immer Ausdruck des aktuellen Lebensgefühls einer Generation, wenn man so will. Und das hat sich natürlich geändert und damit auch der Massengeschmack, aber nicht nur der.

C-ya

Ich bitte um Nachsicht.

Es gibt Menschen, die sich jedes Wort, dass sie sagen, dreimal überlegen, damit sich um Gottes Willen keiner auf die Füßchen getreten fühlt.

Ich haue immer alles spontan raus, wie es mir gerade der Bauch so eingibt (doch, ich bin mir sicher, ich habe auch ein Hirn)

Man hat mir zwar als Kind beigebracht, daß Ehrlichkeit eine Tugend ist, als Erwachsener habe ich lernen müssen, dass Diplomatie offensichtlich die gefragtere Strategie ist. Aber ich back mir ein Ei drauf.

Ich werde hier immer mal wieder entgleisen......wenn´s zuviel wird...einfach eine PN von der Regierung, ich denk dann drüber nach.

Auge, weißt du was, dein Avatar-Bild ist einfach zum Kotzen!!!!

Tom

OT: neues avatar um keine vollgekotzten tastaturen bezahlen zu müssen /OT

ich hab ganz bewusst geschrieben, dass ja nur mein geschmack ist und nur mir nicht gefällt. damit hab ich weder gesagt ich mag alte musik nicht noch das es schlecht ist. sondern eben nur das es mir nicht gefällt.
wie tom schon schrieb ist das eben nicht diplomatisch sondern ehrlich und ich hoffe das darf man hier auch sein. oder tom?

Hi Ihr,

Das LZ-Video ist ein tolles und vor allem authentisches Zeitdokument, nicht mehr und nicht weniger.

Auges Foto ist eine sehr lebendige Momentaufnahme. Nicht so alt, aber auch authentisch.

Mir gefällt Beides.

Und Tom, sei froh darüber, daß wir uns jetzt nicht die Mäuler über Dein Avatar-Bild zereißen ... obwohl, wenn ichs mir so anschau, warum eigentlich nicht ...

Liebe Grüße, Uwe

Frusciante":2e4fozmw schrieb:
EDIT:
Übrigens gibt es viele neue Sachen in der Musik, aber eben eher in der Elektroszene.
Schließlich ist heute der Synthie, was damals die Gitarre war.
Du hast recht, ich ertappe mich in letzter Zeit immer wieder dabei, wir ich großer Fan von verschiedenen Elektro Bands werde. Das fing Death Cab for Cutie an, ging über Postal Service und jetzt Justice:

Uwe":ha7u8v7y schrieb:
Auges Foto ist eine sehr lebendige Momentaufnahme. Nicht so alt, aber auch authentisch.

Mir gefällt Beides.

Und Tom, sei froh darüber, daß wir uns jetzt nicht die Mäuler über Dein Avatar-Bild zereißen ... obwohl, wenn ichs mir so anschau, warum eigentlich nicht ...
Cher Uwe,
Du bist zu spät dran. Als es bemängelt wurde, hatte Auge noch dieses Bild als Avatar. :)

Uwe":zxt4jfrj schrieb:

ja manchmal fotografiert die freundin unseres lichttechnikers ein wenig und dann gibts so aktuelle glücksgriffe, dass einem ein eigenes bild auch gefällt.

freut mich wenns dir gefällt.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten