Danelectro Free Speech?

Mike
Mike
Well-known member
Beiträge
1.175
Ort
MG
Hallo Leutz,

hat jemand von euch sich die neue Talk Box von Danelectro zugelegt?
Würde mich mal interessieren was die Zähne zu dem Modell sagen.
Bei den anderen Modellen von Heil und anderen Firmen soll es da ja schon Beschwerden im Mundraum gegeben haben.
Kann ich mir bei einem zwischengeschalteten 9V-Effekt wie dem Free Speech eigentlich nur schlecht vorstellen.

Wenn jemand dazu was schreiben könnte wären ich und meine Zähne sehr dankbar.

Gruß,

Mike
 
A
Anonymous
Guest
Hi Mike!

Ja, das würde mich auch interessieren, vor allem wie das Teil funktioniert, denn da stand ja was von wegen eingebauten Mike. Heißt dat nu, das man die Schüssel wie ein normales Effekt vorschaltet ohne das ganze Jedöns wie bei dem Heil Teil?

Und hat euígentlich schon jemand diesen Danelectro Spring Reverb getestet mit der Amptritt-Funktion?

Mach’s gut!
 
Mike
Mike
Well-known member
Beiträge
1.175
Ort
MG
Hi Johnny!

Stimmt!
Das Free Speech kommt mit 2 kleinen Mikros am Schlauch.
Das verformtte Signal läuft dann über die Mikros zurück zum Free Speech, so dass man es wie einen ganz normalen Effekt nutzen kann -
ohne extra Mikro und PA. Das macht das Gerät -zusammen mit dem niedrigen Preis- ja so interessant.
Man muss bei dem Gerät nur vorsichtig mit dem Levelregler umgehen. Der Regelt nämlich nicht die Lautstärke des Effektes, sondern die Empfindlichkeit der Mikros. Darüber gibt’s dann bei Harmony Central nur Beschwerden, weil sich die Leute nicht die Anleitung durchgelesen haben(bei 2 Knöpfen - nee is klar) und sich dann über Feedback beschweren.


Gruß,

Mike
 
A
Anonymous
Guest
Hat das gute Stück von euch wer und kann’s wärmstens empfehlen? Ich bin schwer am Liebäugeln... [:I]
 
W°°
W°°
Well-known member
Beiträge
4.963
Lösungen
3
Ort
Dübelhausen
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by Mike
Hallo Leutz,

hat jemand von euch sich die neue Talk Box von Danelectro zugelegt?
Würde mich mal interessieren was die Zähne zu dem Modell sagen.
Bei den anderen Modellen von Heil und anderen Firmen soll es da ja schon Beschwerden im Mundraum gegeben haben.
Kann ich mir bei einem zwischengeschalteten 9V-Effekt wie dem Free Speech eigentlich nur schlecht vorstellen.

Wenn jemand dazu was schreiben könnte wären ich und meine Zähne sehr dankbar.

Gruß,

Mike
</td></tr></table>

Ich kenne das Teil nicht und gebe hier nur einen Kommentar zu Talkboxen im allgemeinen ab:

Ich kann nur von allen Teilen abraten, die Lärm in die Mundhöhle blasen! Es hat mir mein Gebiss ruiniert!!! Die Plomben lösen sich und der Zahnschmelz reißt!
Mich hat es einen Zahn, ein halbes Jahr beim Zahnarsch und eine Gebissfehlstellung gekostet. (Ich bekomme jetzt in der Folge dieser Katastrophe und 15 Jahre später 4 Teilkronen für 2000 Euro) Der Mund ist bestenfalls auf eine fremde Zunge - nicht auf fremde Töne vorbereitet.
Meimb Urpeil: Ba liept pein Seben braupf!

Grüße aus dem milden Westen!
W°°
 
A
Anonymous
Guest
*mentalnotiz mach: nicht kaufen! böse!

Bolt.gif
 
 

Oben Unten