Danelektro - Welches Distotion-Pedal würdet ihr empfehlen?

A

Anonymous

Guest
Meine Freundin hat sich total in die niedlichen kleinen Treterchen von Danelektro verguckt, sie war im Katalog gang begeistert davon :)

Da ich ihr derzeit sowieso ein Board baue und noch ein Distortionpedal suche würden mich eure Empfehlungen interessieren. Ich suche was fettes und trotzdem transparentes.

Soll ne Überraschung für sie werden :)

MfG atomic
 
atomiclove":1ztu5wg9 schrieb:
Distortionpedal ... Ich suche was fettes und trotzdem transparentes.
Ich habe den Transparent Distortion. Schalter und Potis sind Grütze, aber das Teil macht einen schlanken Fuß. Vor einem sehr cleanen Kanal bekommt man diese knirschenden frühen Clapton-Sounds hin wie bei Blues Power, After Midnight etc., vor einem bereits angebratenen Kanal kann man dank des Bass/Treble-Tandempotis noch ein nettes Schulterpolster unterlegen.

Beides zusammen geht nicht bei einer Einstellung, und wie erwähnt ist die Fummelei mit den Billigpotis etwas nervig. Da das Ding aber nur Dreißig-und-ein-paar kostet und wenn die Optik zusagt, schlage ich vor: zwei kaufen und eins umlackieren. :lol: True Bypass ist drin, blöde blaue Diode bei An-Status auch, kann man ohne Probleme hintereinander klemmen. Billig und brauchbar. Muß ja nicht immer Butiehk sein.
 
Du kennst ja die Frauen, sieht schön aus also muss es her ;-)

Ich denke es wird gut halten, da sie noch übt und noch nicht auf der Bühne steht.
 

Zurück
Oben Unten