Welchen Kapo wĂĽrdet ihr empfehlen

Hi,

da faellt mich doch glatt ein Witz ein.......warum haben in den USA manche Banjo-Spieler immer einen Kapo im Auto auf dem Armaturenbrett liegen?

Weil sie damit dann auf dem Behindertenparkplatz parken duerfen.... :lol:

Gruss
Der Nominator
 
Hab Shubb und Kyser, aber Shubb ist mein Favorit, weil ich halt auch mal schnell bissl nachstellen kann, der Kyser klemmt halt nur, da musst du dann anfangen zu stimmen...
 
Zeigefinger. Kann man Sekundenschnell verschieben, man muss nicht nachstimmen und es bleibt Oktavrein.


Bewährt seit 30 Jahren.
 
Sascha´s Strat schrieb:
Zeigefinger. Kann man Sekundenschnell verschieben, man muss nicht nachstimmen und es bleibt Oktavrein.


Bewährt seit 30 Jahren.

Ein Kapo ist ja nicht nur dazu da, offene Akkorde zu verschieben. Kommt auch häufig vor, dass man einen Akkord in höheren Lagen mit Leersaiten hat, den aber auch in einer anderen Tonart haben will. Den Zeigefinger der das kann möcht ich gern sehen ;)
 
Hab den G7th und den Shubb...

Wie schon geschrieben, mit verschiedenen Radien problematisch, den G7th kann man schnell auch mal "zu fest" drĂĽcken, den Shubb kann man fein justieren ...

Hab´ die Dinger ewig nicht benutzt und grad an den Akustischen ausprobiert...

Zu den o.g. Capos empfehle ich einen Tuner in handelsĂĽblichem Format ;-)
 
HerrBert schrieb:
Planet Waves NS-Pro, einfach -gut und gĂĽnstig. Passt auf alle Radien.

HerrBert

Sehr geiler Tipp. Ich hatte viele Kapos probieren können und mich letztendlich für den Planet Waves NS-Pro in Alu schwarz entschieden. Optik, Handhabung und Funktion sehr gut. Passt auch problemlos auf alle Radien.

Shubb ist auch prima, aber die Optik gefällt mir nicht so gut. Der G7th ist mir viel zu klobig und hatte leicht verstimmt.

Der Planet Waves NS-Pro ist jedenfalls sehr empfehlenswert ;-)
 
wer den Shubb je benutzt hat, will nichts anderes mehr. So bombenfest sitzt keiner. Vom unschlagbaren Preis-/Leistungsverhältnis mal ganz abgesehen.

Danach kommt lange nichts, dann der Kyser: mag sein, dass er eine hundertfĂĽnfundzwanzigstel Sekunde schneller zu bedienen ist.

"Den Rest kannst Du vergessen" wĂĽrde ich sagen, wenn ich sie alle kennen wĂĽrde. Aber alle anderen, die ich getestet habe, waren Schrott.
 
PainofSalvation schrieb:
Sascha´s Strat schrieb:
Zeigefinger. Kann man Sekundenschnell verschieben, man muss nicht nachstimmen und es bleibt Oktavrein.


Bewährt seit 30 Jahren.

Ein Kapo ist ja nicht nur dazu da, offene Akkorde zu verschieben. Kommt auch häufig vor, dass man einen Akkord in höheren Lagen mit Leersaiten hat, den aber auch in einer anderen Tonart haben will. Den Zeigefinger der das kann möcht ich gern sehen ;)
Mit Teamwork geht's:

http://www.youtube.com/watch?v=aYlx5gW90Aw
;-)

Ich selbst hab' nur das mehrfach genannte Planet Waves NS-Pro und das funzt.

GruĂź,
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten