Das beste Multi-Effektgerät für Homerecording bis 1000 Euro

Das Eleven Rack funktioniert z.B. nicht mit einer 64-Bit Windows-Version...
Ach Gottchen, hab ich bisher immer erfolgreich verdrängt bzw. dachte ich immer, dass diese Version kaum jemand einsetzt...naja... :roll:

Ganz ehrlich, ich halte nicht sehr viel von dem proprietären ProTools Gedöns. Das Eleven Rack ist zwar ok, aber man muss dann eben auch PT benutzen (die ganzen Digidesign Teile laufen mit sämtlichen anderen Sequenzern mehr oder minder total scheiße) - und da ist's dann mehr oder minder die LE Version, die in's Haus steht (oder wieder weiteres Geld, welches man ausgeben muss).
Naja, mir eigentlich egal ob man nun PT gut oder schlecht findet.
Fakt ist, dass man mit dem Eleven Rack eine komplette Recordinglösung speziell für Gitarristen erhält - die durch die enstprechende Software inkl. der GUI zur Bedienung des 11R den Einstieg rel. einfach gestaltet.
Standalone-Audiointerfaces gibts wie Sand am Meer, Modeler oder VST auch und oben drauf noch diesen oder jenen Sequenzer - unterm Strich viel zu viel, was sich dann eher im Herumbasteln bemerkbar macht als dem eigentlichen Musizieren. Gerade als Neuling - kann einem durch diese Hindernisse schnell die Lust vergehen.

Und ja - man sollte schon im Vorfeld prüfen, ob die vorhandene HW kompatibel mit Digidesign-Produkten ist.

Unterm Strich ist es völlig egal, mit was man wie recorded - am Ende zählt nur das Ergebnis. Interessiert doch kein Schwein bzw. Zuhörer was da schlußendlich zum Einsatz kam.
 
bimbam":33hyq7aj schrieb:
Naja, mir eigentlich egal ob man nun PT gut oder schlecht findet.

Mir auch.
Nur dass Digidesign Hardware mit anderer Software eben meistens sehr schlecht läuft, man von daher mehr oder minder automatisch gebunden ist. Das kann ich persönlich nicht wirklich gutheißen.

Standalone-Audiointerfaces gibts wie Sand am Meer,

Was sind denn "Standalone-Audiointerfaces"?

Modeler oder VST auch und oben drauf noch diesen oder jenen Sequenzer - unterm Strich viel zu viel, was sich dann eher im Herumbasteln bemerkbar macht als dem eigentlichen Musizieren. Gerade als Neuling - kann einem durch diese Hindernisse schnell die Lust vergehen.

Das kommt ganz drauf an. Manchmal kann das auch Lust machen.

- Sascha
 
Ich bin, was solche Stilistiken angeht, nicht sehr erfahren, aber es scheint mir so, als ob sehr viele Metaller eher auf Amplitube stehen. Und wenn ich nach den Sounds gehe, die ich bisher so gehört habe, dann ist das vielleicht tatsächlich die beste Wahl.

- Sascha
 
Sascha Franck":3ccqn9t2 schrieb:
Walde":3ccqn9t2 schrieb:
Achso und eig. bräuchte ich ja auch kein Mic Eingang bei der Soundkarte wenn der M-AUDIO DMP 3 so Eingang hat oder ?

Genau.

Gut , was hälst du von dem Teil hier (ESI MAYA 44E) ?

PS: wie ich es also mit bekommen habe kann man ja jedes Audio Interface für Programme wie Guitar Rig nutzen stimmts ?
 
Sascha Franck":262bekqv schrieb:
Ach herrjeh, das hier soll auch sehr gut sein:
http://www.softube.com/metal_amp_room.php
Ich hab' da nur mal die "vintage" Amps probiert, die waren super. Wenn's das Metal Teil genauso gut macht, dann wird's wohl ganz schön gut sein. Teuer aber auch.

- Sascha

Ja das Teil sieht auch nicht übel ,gleich mal bei Youtube hecken hehe ....
bin erstaunt wie vieles es doch schon von solchen Programmen gibt ^^
 
Pfaelzer":3lhx3dyq schrieb:
Auch auf die Gefahr, dass es jetzt albern wird:

Lieber Walde, verrate doch mal, was für einen Rechner (CPU, RAM, Betriebssystem) Du verwendest. Verrate (für die Abhöre) auch mal, wie groß in etwa der Raum ist, in dem Du recordest.
Dann könnte man fundiert etwas raten, wobei sich mir der Eindruck erschleicht, dass fundierte Ratschläge nicht ganz das sind, was gewünscht sei...es ist halt einfacher, irgend welchen Krempel zu kaufen als nachzudenken respektive nachzuforschen.

Von daher räume ich das Feld für all diejenigen, die persönliche Vorlieben über wirkliche Ratschläge stellen, die imho wenigstens ansatzweise die Umstände des Fragenden beinhalten sollten...

p

Ich spar mir mal jetzt mein Kommentar dazu ^^ und die Daten meines Rechner´s auf zuschreiben ^^ eins kannste mir glauben der ist gut
:shock:
 
Walde":36mvuh9w schrieb:
Ich spar mir mal jetzt mein Kommentar dazu ^^ und die Daten meines Rechner´s auf zuschreiben ^^ eins kannste mir glauben der ist gut
:shock:
Naja.. Gut ist relativ. Das ist schon nicht unwichtig .
 
Walde":335zg49f schrieb:
Sascha Franck":335zg49f schrieb:
Ach herrjeh, das hier soll auch sehr gut sein:
http://www.softube.com/metal_amp_room.php
Ich hab' da nur mal die "vintage" Amps probiert, die waren super. Wenn's das Metal Teil genauso gut macht, dann wird's wohl ganz schön gut sein. Teuer aber auch.

- Sascha

Ja das Teil sieht auch nicht übel ,gleich mal bei Youtube hecken hehe ....
bin erstaunt wie vieles es doch schon von solchen Programmen gibt ^^

wow das ist der beste Ampsim den ich bis jetzt gehört habe was es Metal angeht . Danke für den Tip Sascha !!!
 
Walde":3dba880a schrieb:
Ich spar mir mal jetzt mein Kommentar dazu ^^ und die Daten meines Rechner´s auf zuschreiben ^^ eins kannste mir glauben der ist gut
:shock:
Wenn sich der Sinn und Zweck Deines Accounts darin erschöpfen sollte, hier Galerie und Forum mit Zeugs vollzumüllen, andere User anzupampen und generell Sachen zu veranstalten, die unter die Kategorie "Doof" fallen, gib bitte kurz laut, ja? Dann wird's kurz und schmerzlos.
 
Walde":1xbuod85 schrieb:
Ich spar mir mal jetzt mein Kommentar dazu ^^ und die Daten meines Rechner´s auf zuschreiben ^^ eins kannste mir glauben der ist gut
:shock:

Dann kann sich hier auch jeder andere jeden weiteren hilfreichen Kommentar sparen.

Viele Grüße,
woody
 
Banger":375kyimz schrieb:
Walde":375kyimz schrieb:
Ich spar mir mal jetzt mein Kommentar dazu ^^ und die Daten meines Rechner´s auf zuschreiben ^^ eins kannste mir glauben der ist gut
:shock:
Wenn sich der Sinn und Zweck Deines Accounts darin erschöpfen sollte, hier Galerie und Forum mit Zeugs vollzumüllen, andere User anzupampen und generell Sachen zu veranstalten, die unter die Kategorie "Doof" fallen, gib bitte kurz laut, ja? Dann wird's kurz und schmerzlos.

Ne ich würds mal genau anders rum beschreiben :roll:
Ich war nicht mal fertig für jedes Gerät ein Foto zu schießn schon werde ich von jedem angemacht dass, die Bilder ja sone scheiß Qualy haben.

Ich meine ich bin das erste mal jetzt in meinem Leben in einem Forum registriert und kenne mich von daher halt nicht so gut aus so wie manche Foren Kings hier was der Grund auch ist dass, ich nicht erwartet habe dass, ich in wenigen min. ein komplette Beschreibung samt Fotos upn sollte....
und wenn die Leute mich hier nicht mit einem normalen ton zurecht weisen können, dann brauchen sie das von mir auch nicht zu erwarten !
 
Woody":2rd3limj schrieb:
Walde":2rd3limj schrieb:
Ich spar mir mal jetzt mein Kommentar dazu ^^ und die Daten meines Rechner´s auf zuschreiben ^^ eins kannste mir glauben der ist gut
:shock:

Dann kann sich hier auch jeder andere jeden weiteren hilfreichen Kommentar sparen.

Viele Grüße,
woody

nimmt doch nicht alles so persöhnlich mein gott
 
Naja.. Gut ist relativ. Das ist schon nicht unwichtig .
Im Grunde genommen das A und O.
Es kann noch so tolle Soft- und Hardware zum Einsatz kommen - wenn die DAW, sprich der Rechner irgendwelche "Problemchen" hat - nutzt der ganze Krempel nix.
Das beginnt beim MB-Chipsatz, USB-/Firewire-Chipsatz, über den RAM zum Prozessor zu einer flotten ext. Festplatte, bis hin zum Betriebssystem und den weiteren installierten Komponenten und Software-Paketen.

Hier wurden genügend Alternativen angeboten. Da wäre es durchaus wünschenswert und angebracht, wenn man als Fragender/Suchender etwas kooperativer wäre und gestellte Fragen auch beantworten würde als solche Sprüche abzuledern...
Ich spar mir mal jetzt mein Kommentar dazu ^^ und die Daten meines Rechner´s auf zuschreiben ^^ eins kannste mir glauben der ist gut

Was sind denn "Standalone-Audiointerfaces"?
Damit war jedes beliebige Audiointerface gemeint, welches in der Regel auf allen möglichen Rechnern einzusetzen ist, mit div. In- und Outputs - allerdings keinerlei softwarebasierende Klangerzeugung/Effekte, interne DSP`s oder ähnliches beinhaltet.
 
UncleReaper":qfzv0dkb schrieb:
Walde":qfzv0dkb schrieb:
Ich spar mir mal jetzt mein Kommentar dazu ^^ und die Daten meines Rechner´s auf zuschreiben ^^ eins kannste mir glauben der ist gut
:shock:
Naja.. Gut ist relativ. Das ist schon nicht unwichtig .

naja gut die beste und kürzeste beschreibung wäre dass, es ein gamer pc ist.
 
Walde":2qe6n9jw schrieb:
UncleReaper":2qe6n9jw schrieb:
Walde":2qe6n9jw schrieb:
Ich spar mir mal jetzt mein Kommentar dazu ^^ und die Daten meines Rechner´s auf zuschreiben ^^ eins kannste mir glauben der ist gut
:shock:
Naja.. Gut ist relativ. Das ist schon nicht unwichtig .

naja gut die beste und kürzeste beschreibung wäre dass, es ein gamer pc ist.
Das ist keine Beschreibung und auch nicht verwunderlich.
 
UncleReaper":dfjruu7r schrieb:
Walde":dfjruu7r schrieb:
UncleReaper":dfjruu7r schrieb:
Walde":dfjruu7r schrieb:
Ich spar mir mal jetzt mein Kommentar dazu ^^ und die Daten meines Rechner´s auf zuschreiben ^^ eins kannste mir glauben der ist gut
:shock:
Naja.. Gut ist relativ. Das ist schon nicht unwichtig .

naja gut die beste und kürzeste beschreibung wäre dass, es ein gamer pc ist.
Das ist keine Beschreibung und auch nicht verwunderlich.

ja heut zu tage ist es auch nicht selten ^^ naja ich hab ein quadcore 2.3 ghz, 4gb arbeitsspeicher einen mittelklasse mainboard und ne gute grake natürlich
 
Hmpf, in diesem Fall ziehe ich die Eleven Rack - Empfehlung aus dem Eingangstopic zurück. NuMetal und MetalCore sind nun nicht gerade die primären Sounds, die das Eleven reproduziert...

Das Softtube - Produkt ist sehr gut, günstigere Alternative wäre auch -> http://www.vandalamps.com/
 

Zurück
Oben Unten